Paula Fox Jessies Melodie

Inhaltsangabe zu „Jessies Melodie“ von Paula Fox

Jessie ist gerade mal dreizehn und verdient sich mit seinem Flötenspiel ein bisschen Geld in den Docks von New Orleans. Doch dann wird er auf einen Sklavenfrachter verschleppt. Auf der Moonlight fährt er mit bis nach Afrika, wo schwarze
Gefangene an Bord genommen werden. Jessie soll sie mit seiner Musik zum Tanzen verführen, damit sie die Strapazen der langen Überfahrt besser überstehen. Denn nur ein gesunder Sklave bringt Geld. Meisterhaft beschreibt die bekannte
Autorin Paula Fox die unerbittlichen Verhältnisse, unter denen Sklaven im 19. Jahrhundert von Afrika bis nach Amerika verschifft wurden - atmosphärisch und packend.

Ein gutes Buch für Kinder oder zum Nebenherlesen, mir persönlich hat es etwas an Tiefe gefehlt.

— Mondprinzessin

BeautyBooks

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Lesefee94

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Ein tiefsinniger Roman, der in seiner Einzigartigkeit aufblüht und erstrahlt!

Leyla1997

Im Zweifel tue nichts

Vorsicht ist das oberste Gebot.

Calipa

Herrscherin der tausend Sonnen