Maus, pass auf! Eine Herbstgeschichte

von Paula Gerritsen
Maus, pass auf! Eine Herbstgeschichte

Inhaltsangabe zu "Maus, pass auf! Eine Herbstgeschichte"

Weit in der Ferne sieht die Maus einen großen Nussbaum. Da will sie hin, um ihren Wintervorrat zu sammeln. Sie geht über Wiesen und Äcker, und überall warnen die Tiere sie vor dem nahenden Sturm. Gerade als sie endlich beim Nussbaum ankommt, bricht das Gewitter los. Erschöpft verkriecht sich die Maus. Am nächsten Morgen aber ist der Baum kahl: Blätter weg, Nüsse weg! Enttäuscht zieht die Maus nach Hause. Doch dort erwartet sie eine große Überraschung: Der Sturmwind hat ihr die Nüsse vor die Höhle getragen; Nüsse, haufenweise Nüsse.
Mit intensiven Wetterstimmungen und emotional prägnanten Szenen erzählt Paula Gerritsen eine Geschichte, die alles enthält, was man Kindern zum Thema Herbst
gern erzählt.

ISBN:9783715205144