Autor: Paula Grimm
Buch: Felicitas
3 Fotos

buecherwuermli

Alle Bewerbungen

Das klingt ja mal interessant. Ich versuche mal mein Glück. Ausserdem finde ich die Bilder sehr interessant:-)

manuk23

Alle Bewerbungen

Klingt sehr spannend, da hüpfe ich gerne in den Lostopf

Vampir989

vor 4 Wochen

Beitrag einblenden

Nun habe ich auch das Buch beendet.Der letzte Abschnitt hat mir wieder viel zu denken gegeben.Auch ich hätte gedacht ,das sich Tamara mehr um Felicitas sorgen würde.Ich bin der Meinung das sie nur auf ihren eigenen Vorteil aus ist.

myfantasticfantasyworld

vor 4 Wochen

Felicitas

Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte, es hat mich wirklich sehr gefreut. Hier kommt meine Rezension:

@myfantasticfantasyworld

Ganz herzlichen Dank für die aufmerksame Lektüre und die Rezension!

Beitrag einblenden

Hm, Felicitas wirkt schon sehr reif, was sich auch wieder zeigt, als sie die Bande ausschaltet und für das andere Mädchen da ist, das durchleiden musste, was Felicitas durchlitten hat. Das spricht sehr für ihre stärke ...

Ich meine, dass Tamaras Mann etwas damit zu tun hat, das kann man sich eigentlich schon lange vorher denken.

Und wie die geschichte aufgelöst wird, naja, dass Felicitas die Rettung in der Not ist, unter Einsatz ihres eigenen Lebens trotz dem, was ihr wiederfahren ist, das Kind rettet ... ein touch to Much für mich ... Zu dramatisch. Wenn Felicitas die OP gut überstanden hätte, hätte es mir besser gefallen.

Alles in Allem fand ich das Buch aber schon spannend. Vor Allem gegen Ende habe ich es ja ziemlich am Stück durchgelesen, weswegen ich die Abschnitte jetzt gar nicht mehr so trennen kann...
Rezension folgt ...

@Vampir989

Tamara beharrt auf ihrer sicheren Distanz. Sie erklärt nicht, warum sie sich so verhält. Das muss sie auch nicht. Auch im "wahren" Leben erklären sich die Leute häufig nicht. Bei den "normalen" Leuten fühlt sie sich sicher. Und man könnte sich auch denken, dass sie dieses Verhalten, das sie Felicitas gegenüber an den Tag legt, für "professionelle Distanz" hält. Ist sie einfach nur feige? Ist sie wie in de ersten Rezension steht, arrogant? ... Wenn man mich fragen würde, würde ich sagen, sie hat von alledem etwas!

Hallo,

da es anscheinend so üblich ist, weise ich euch Mal auf meine Rezension hin.
Ihr findet sie hier:

Meine erste Leserunde und es hat mir viel Spaß gemacht ein Buch nicht Mal nur zu lesen, sondern auch darüber nachzudenken.

Viele Grüße

Vampir989

Felicitas

Danke das ich dieses Buch lesen durfte.Hier ist meine Rezension die ich noch auf weiteren Portalen gepostet habe.