Paula Gruber Unser Hebammenrat

Inhaltsangabe zu „Unser Hebammenrat“ von Paula Gruber

Das Wissen einer Hebammendynastie (1854-2006)
Paula Gruber, Jahrgang 1929, ist seit 1959 in 4. Generation Hebamme. Mit 14 Jahren assistierte sie das erste Mal bei einer Entbindung. Von 1959 bis 1980 leitete sie ein Entbindungsheim und war dann bis 2005 Hebamme für Hausgeburten.
Irene Gruber, Jahrgang 1963, studierte Medizin und ist seit 1995 in 5. Generation Hebamme. Sie assistierte mit 15 Jahren zum ersten Mal bei einer Entbindung. Sie war Hebamme für Hausgeburten von 1995 bis 2005 und ist seitdem freiberuflich im Krankenhaus tätig.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens