Cover des Buches The Girl on the Train (ISBN: 9780857522313)
Rezension zu The Girl on the Train von Paula Hawkins

Rezension zu "The Girl on the Train" von Paula Hawkins

Kurzmeinung: Ein mega verwirrendes Buch...ich hätte mir ein spektakuläreres Ende gewünscht.

Zum Cover: Das Cover der englischen Ausgabe hat mich sehr angesprochen, besonders da es etwas düster wirkt und es matt ist und der Buchtitel Gold ist. Ich finde es sieht einfach sehr schön aus! Das deutsche Cover habe ich bisher nur an den Film angepasst gesehen und gefällt mir nicht ganz so gut, da Emily Blunt nicht die Rachel wiederspiegelt die ich mir vorstelle...
Zum Inhalt: Ich muss sagen, dass ich irgendwie mehr von dem Buch erwartet habe. Es war gut, aber durch die Zeitsprünge sehr verwirrend und dadurch das Rachel (die Protagonistin) ein Alkoholproblem und Black Outs hat, wurde es nich einfacher. Das Buch hat mich extrem verwirrt. Außerdem ist Rachel dann auch noch von Ihrem Ex-Mann besessen. Die Alte ist einfach verrückt! Eigentlich war das Buch nur verwirrend und schockierend. Ich dachte dann, wenn ich den Film sehe, würde ich alles besser verstehen, aber der Film war ja noch schlimmer. Wenn man das Buch nicht gelesen hat, dann braucht man sich den Film gar nicht anschauen!
Trotzdem war das Buch sehr spannend und man wollte unbedingt wissen wie es endet. Man konnte es gar nicht bei Seite legen, aber das Ende kam für mich nicht ganz so überraschend. Ich hätte mir was noch außergewöhnlicheres gewünscht.

Fazit: Wer Thriller mit Obsessionen mag, dem würde ich es aber ans Herz legen. Man muss sowas wirklich mögen...ich weiß nicht so genau ob ich es mag, daher gibts von mir 3/5 Sternchen.