Cover des Buches Bauprojekt: Liebe: Lea & Philip (ISBN: B01BZ36MR0)
Tintenpfotens avatar
Rezension zu Bauprojekt: Liebe: Lea & Philip von Paula Herzbluth

ღRezension zu >Bauprojekt: Liebe - Lea & Philip< von Paula Herzbluthღ

von Tintenpfoten vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Bezaubernde Liebesgeschichte

Tintenpfotens avatar
Tintenpfotenvor 8 Jahren

Leandras größter Wunsch ist eine eigene Familie. Sie hat immer gedacht, dass ihr Ex-Freund seine Meinung noch ändern wird, als er ihr sagte, dass er kein Vater werden will. Doch die Trennung zeigt das Gegenteil und all ihr Schmerz sagt ihr, dass sie umso entschlossener an die Verwirklichung ihres Traums glauben sollte.

Philip hat bereits Schicksalsschläge in Kauf nehmen müssen, um da anzukommen, wo er heute steht. Trotzdem – oder gerade aus diesem Grund – hat er seine Prinzipien. Ganz besonders zum Thema Frauen.

Ein gemeinsames Projekt führt die beiden geschäftlich zusammen und sie kommen sich näher. Leas Herz rast in seiner Nähe und sie scheint den Erwartungen von Philip auf den ersten Blick zu entsprechen.

Doch findet Lea bei Philip wirklich ihr Glück? Kann sich gemeinsam mit ihm der Traum einer eigenen Familie erfüllen?

Das Buch lässt einem von der ersten Seite mit den Charakteren mitfiebern und hoffen. Man kommt leicht in die Geschichte hinein und dann kann man das Buch gar nicht mehr auf die Seite legen. Die Protagonisten sind so gestaltet, dass man sie einfach lieben muss. Man kann sie super nachvollziehen, was meiner Meinung sehr wichtig ist. Auch die Nebencharaktere sind hier nicht einfach oberflächliche am Rande erwähnte Figuren, sondern auch sie habe ich gleich ins Herz geschlossen.

Der Schreibstil der Autorin lässt einem vergessen, wie viele Seiten man schon gelesen hat, plötzlich ist man einfach 50 Seiten weiter. Er ist flüssig und leicht zu lesen, und ist auch verantwortlich dafür warum man das Buch gar nicht mehr zur Seite legen kann, bis man endlich weiss wie die Geschichte ausgeht.

Das Cover passt zu der Geschichte, finde ich persönlich allerdings nicht sehr berauschend, passt aber zu der Geschichte/ dem Titel vom Buch.
Die Geschichte war eine bezaubernde Liebesgeschichte die einem mit einem guten Gefühl zurücklässt und macht definitiv Lust auf mehr. Ich vergebe 4,5 Sterne mit Tendenz nachoben! Ein Perfektes Buch für einen regnerischen Sonntag mit einer Tasse Tee.

Ivana von Bücher ღ weil wir sie lieben