Boxenstopp: Liebe: Mel & Tobias (Doppelpunkt Liebe 4)

von Paula Herzbluth
Boxenstopp: Liebe: Mel & Tobias (Doppelpunkt Liebe 4)

BeaRas avatar

manu710s avatar

Inhaltsangabe zu "Boxenstopp: Liebe: Mel & Tobias (Doppelpunkt Liebe 4)"

Mel ist eine toughe und selbstbewusste Frau, die Männer lediglich für eine Nacht abschleppt. Sie ist glücklich mit der Situation, auch wenn alle um sie herum den Mann fürs Leben zu finden scheinen. Tobias hat sein eigenes Unternehmen und geht gerne mit seinen Freunden auf Frauen-Jagd. Weil er die Abwechslung liebt, möchte auch er daran so schnell nichts ändern. Eine zufällige und doch befriedigende Begegnung führt Mel und Tobias zusammen. Allerdings reicht dieses Treffen aus, damit sie sich gegenseitig nicht vergessen können. Finden die überzeugten Singles wirklich zueinander? Oder haben sie sich bereits an ihre unabhängigen Lebensstile gewöhnt? Sind sie bereit aufeinander zu zugehen? Alle Romane dieser Serie sind in sich abgeschlossen. 1. Bauprojekt: Liebe 2. Zerreißprobe: Liebe 3. UnverwechselBar: Liebe 4. Boxenstopp: Liebe

ISBN:B01MYMNB79
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:14.11.2016

BeaRas avatar
    BeaRavor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Paula Herzbluth hat wieder eine Geschichte geschaffen, die schlechter Laune, Langeweile und trüben Gedanken den Gar aus macht.

Cover:

Das Cover fügt sich gut in die Reihe ein. Meine erste Reaktion als ich es sah: „Oh wie niedlich!“, denn das ist es wirklich. Es greift sehr gut den Titel auf durch die Rennflaggen und den Schutzhelm, aber auch die Inhalte, durch die Katze und eben die Begeisterung für Motoren und Geschwindigkeit.

Meine Meinung:

Mit „Boxenstopp: Liebe“ ist Paula Herzbluth erneut eine locker-lustige, abwechslungsreiche Geschichte gelungen, die mich vom Schreibstil an den ersten Band erinnert hat, jedoch eine gänzlich andere Geschichte umsetzt. Mit tollen Dialogen und witzigen Schlagabtäuschen ist absolute Kurzweile angesagt.

Mel ist eine Protagonistin, die jedem Mann Konkurrenz macht. Ihr Auto ist ihr Heiligtum, bei dem sie auch mal unwirsch reagiert, wenn sie es in Gefahr sieht und für dessen Wartung sie selbst die geeignetste Person ist. Ihre Freiheit ist für sie wichtig, denn Fesseln sind etwas, was sie sich keinesfalls anlegen lassen möchte, weshalb auch belangloser Sex kein Problem für sie darstellt. Sie hat sich ihr Leben so eingerichtet, wie sie sich wohlfühlt und lässt sich auch nicht dadurch aus der Ruhe bringen, dass alle um sie herum ihren Partner fürs Leben zu finden scheinen.

Tobias ist ein ähnlicher Freigeist. Er mag seine Arbeit, ist sein eigener Chef und die Eroberung von Frauen für ein paar amüsante Stunden ist ein Spiel für ihn, das er gerne gemeinsam mit seinen besten Kumpels ausübt. Diese Freunde sind übrigens sehr witzige Charaktere, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Ich würde mich freuen, wenn ich auch von diesen noch mehr zu lesen bekäme.

Beide Protagonisten haben ihre nicht so schönen Erfahrungen im Leben gemacht, die sie geprägt haben, aber beide sind dadurch auch Kämpfernaturen, die sich gegenseitig ein ganz neues Lebensgefühl vermitteln können, wenn sie sich denn darauf einlassen...

Leseempfehlung:

Paula Herzbluth hat wieder eine Geschichte geschaffen, die schlechter Laune, Langeweile und trüben Gedanken den Gar aus macht. Ein lockerer Schreibstil mit witzigen und schlagfertigen Dialogen, leicht vertauschte Geschlechterrollen, die dennoch nicht aufgesetzt wirken, und ein süßes Katzentier machen dieses Buch zu einem echten Genuss.

manu710s avatar
    manu710vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Boxenstopp: Liebe... Auch diese Geschichte, wo es dieses Mal um Mel und Tobias geht, hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Und ja, jed
    Boxenstopp: Liebe - Boxenstopp: Herz

Boxenstopp: Liebe... Auch diese Geschichte, wo es dieses Mal um Mel und Tobias geht, hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Und ja, jede Geschichte für sich ist traumhaft schön. Aber mit dieser hier hat Paula Herzbluth noch eins drauf gesetzt.
    Mel, die bisher nicht viel auf feste Beziehungen was gegeben hat und ihr Leben so gelebt und geliebt hat, wird durch das Aufeinandertreffen mit Tobias dann doch in andere Bahnen gelenkt. Denn Tobias hat was an sich, was Mel so nicht erwartet hatte. Ja und Tobias ist Mel ähnlich als gedacht. Auch er liebt sein Leben so wie es ist. Immer auf der Pirsch, immer wieder Action. Doch die Begegnung in Mel lässt auch ihn nicht kalt. Zwei so taffe Persönlichkeiten die ihr Singledasein so lieben, verstricken sich dann doch immer mehr in die Gefühlswelt zueinander.
    Ich für mich fand diese Geschichte einfach klasse. Durch den Perspektivwechsel konnte man sich super toll in die Protas einfinden. Man konnte verstehen warum manches gerade so läuft. Und ganz ehrlich, Mel und Tobias konnte man nur ins Herz schließen. Sie sind so sympathisch und authentisch dargestellt wurden, genauso wie die Freunde von ihnen. Beim Lesen hatte man so richtig das Gefühl mit dabei zu sein. Und das macht für mich ein tolles Buch aus.

Mein Fazit: Holt Euch unbedingt Mel und Tobias. Für mich ist es eine Geschichte, wo man sich selbst (gerade wenn man lange ohne Partner war/ist) gern mal wiederfindet. Man schmunzelt, man fiebert mit und freut sich über das Geschehene. Mit diesem Buch hat jedenfalls Paula Herzbluth mich vollends überzeugt und mich zu einem noch größeren Fan gemacht.
    Vielen Dank, dass ich diese wunderschöne Geschichte als Rezi-Exemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe. Meine Meinung und mein Empfinden ist dabei aber in keiner Weise beeinflusst wurden.

Sunny7s avatar
    Sunny7vor einem Jahr
    Kurzmeinung: witzig, spritzig und sympathisch
    Mel & Tobias

Kurz zum Inhalt:
    Mel liebt ihre Freiheit und schnelle Autos. Beziehung? - Nein, danke. Doch als sie auf Tobias trifft, der eigentlich ihre Einstellung teilt, soll sich dieses ändern. Doch ist Mel gewillt, ihr geliebtes Leben einfach so umzukrempeln?

Dies ist bereits der vierte Teil der Doppelpunkt Liebe - Reihe, für mich allerdings der erste, den ich gelesen habe. Da ich mit dem Verständnis keinerlei Schwierigkeiten hatte, kann man alle Bände problemlos unabhängig von einander lesen.

Ab der ersten Seite war ich voll in der Geschichte gefangen. Der Schreibstil der Autorin ist so angenehm, dass man förmlich durch die Seiten fliegt und die Story förmlich wie ein Film vor dem inneren Auge abläuft. Die Erzählperspektiven wechseln zwischen Mel und Tobias, was ich sehr gelungen fand, da man beide Gedanken und Handlungsweisen nachvollziehen konnte, ohne den Überblick zu verlieren.
    Mel ist eine selbstbewusste Frau mit kleinen Macken, aber so liebenswert, dass man sie sofort ins Herz schließt. Auch ihre Freundinnen sind super sympathisch. Ich hatte das Gefühl selbst Mitglied der Clique zu sein.
    Als Tobias in Mel's Leben tritt, sieht sie das zunächst locker, doch nach und nach entwickelt sich etwas, worin beide keine besonders große Erfahrung haben.
    Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und glaubwürdig, die lockere Art ist ebenso überzeugend wie die innere Zerrissenheit und Selbstzweifel.

Fazit: Die Story ist witzig, unterhaltsam und dennoch romantisch sowie etwas traurig, ohne zu kitschig oder absurd zu werden. Ich bin begeistert und habe mir gleich mal alle anderen Bände der Reihe zugelegt.