Cover des Buches Boxenstopp: Liebe: Mel & Tobias (Doppelpunkt Liebe 4) (ISBN: B01MYMNB79)
Sunny7s avatar
Rezension zu Boxenstopp: Liebe: Mel & Tobias (Doppelpunkt Liebe 4) von Paula Herzbluth

Mel & Tobias

von Sunny7 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: witzig, spritzig und sympathisch

Sunny7s avatar
Sunny7vor 7 Jahren

Kurz zum Inhalt:
Mel liebt ihre Freiheit und schnelle Autos. Beziehung? - Nein, danke. Doch als sie auf Tobias trifft, der eigentlich ihre Einstellung teilt, soll sich dieses ändern. Doch ist Mel gewillt, ihr geliebtes Leben einfach so umzukrempeln?

Dies ist bereits der vierte Teil der Doppelpunkt Liebe - Reihe, für mich allerdings der erste, den ich gelesen habe. Da ich mit dem Verständnis keinerlei Schwierigkeiten hatte, kann man alle Bände problemlos unabhängig von einander lesen.

Ab der ersten Seite war ich voll in der Geschichte gefangen. Der Schreibstil der Autorin ist so angenehm, dass man förmlich durch die Seiten fliegt und die Story förmlich wie ein Film vor dem inneren Auge abläuft. Die Erzählperspektiven wechseln zwischen Mel und Tobias, was ich sehr gelungen fand, da man beide Gedanken und Handlungsweisen nachvollziehen konnte, ohne den Überblick zu verlieren.
Mel ist eine selbstbewusste Frau mit kleinen Macken, aber so liebenswert, dass man sie sofort ins Herz schließt. Auch ihre Freundinnen sind super sympathisch. Ich hatte das Gefühl selbst Mitglied der Clique zu sein.
Als Tobias in Mel's Leben tritt, sieht sie das zunächst locker, doch nach und nach entwickelt sich etwas, worin beide keine besonders große Erfahrung haben.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und glaubwürdig, die lockere Art ist ebenso überzeugend wie die innere Zerrissenheit und Selbstzweifel.

Fazit: Die Story ist witzig, unterhaltsam und dennoch romantisch sowie etwas traurig, ohne zu kitschig oder absurd zu werden. Ich bin begeistert und habe mir gleich mal alle anderen Bände der Reihe zugelegt.