Paula Herzbluth Winterträume in Paris (Verliebt in Paris 2)

Inhaltsangabe zu „Winterträume in Paris (Verliebt in Paris 2)“ von Paula Herzbluth

Cateline lebt und liebt in Paris. Der größte Traum von der leidenschaftlichen Hochzeitsplanerin ist es, selbst vor dem Altar zu stehen und die perfekte Trauung genießen zu können. Ihr Freund Nathan möchte davon nichts wissen. Die Beziehung der beiden steht auf einer harten Probe, als Catelines beste Freundin Veronika sie bittet, ihre Hochzeit zu organisieren. Dabei lernt Cate einen faszinierenden Mann kennen, der ihr Leben auf den Kopf stellt.

Ein Buch welches zum Träumen einlädt – absolute Leseempfehlung.

— Fleur_de_livres

Ich möchte euch diesen herrlichen, gefühlvollen, Liebesroman ans Herz legen! Ich bin wahnsinnig verliebt in die Geschichte!

— engelchen2211
  • Winterträume in Paris

Winterträume in Paris (Verliebt in Paris 2)

Fleur_de_livres

29. December 2017 um 17:10

Meinung: Das Cover zeigt Paris im Hintergrund und ein Paar. Mir gefällt es wirklich sehr gut und ich mag es. Der Schreibstil ist wirklich so schön, so locker und leicht. Einfach so gut, dass man viel zu schnell das Buch beendet hat. Die Protagonisten sind so liebevoll und detailreich beschrieben, dass man sich wirklich vorstellen kann, dass es sie so irgendwo gibt. Cateline ist eine junge, moderne Frau die mit beiden Beinen im Leben steht und doch den Traum an eine Traumhochzeit nie aufgegeben hat. Und doch hat sie noch kein Anzeichen einer nahenden Hochzeit mit ihrem Freund. Der scheint mit seinem Leben und mit Cateline so zufrieden zu sein, wie es ist. Der Autorin ist es gelungen, die Träume und Hoffnungen und auch den Frust von Cateline so präzise zu beschreiben, als wenn man sich fast an Catelines Stelle befunden hätte bzw. Cateline direkt begleitet. Insgesamt zeigt dieses Buch, dass man Träume haben soll, aber diese nicht über alles stellen soll. Sondern auch der Realität eine Chance geben sollte. Fazit: Ein Buch welches zum Träumen einlädt – absolute Leseempfehlung.

• Ein wundervoller und emotionaler Liebesroman!

Winterträume in Paris (Verliebt in Paris 2)

engelchen2211

03. December 2017 um 11:20

Paula Herzbluth/Winterträume in ParisCover:Wunderschön gestaltet es zeigt ein Liebespaar und im Hintergrund im Hintergrund die Stadt der Liebe Paris. Der Klappentext ist gut ausgearbeitet und hat mich sehr neugierig gemacht.Ich bin wahnsinnig verliebt in diesen wundervollen und emotionalen Liebesroman, Paula Herzbluth hat einen herrlichen Schreibstil, man fängt an und ist gleich mittendrin, es ist so spannend und faszinierend geschrieben, das ich eine Nachtschicht eingelegt habe, ich wollte unbedingt wissen wie geht die Geschichte zu Ende. Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet, klar ist mir Catlin die Hauptprotagonistin sofort ans Herz gewachsen, ich konnte mich gut in Ihre Gefühle und Zweifel hineinversetzen. Habe mit ihr gelitten und mich mit ihr gefreut. Ich konnte auch gut die Spaziergänge im Schnee nachvollziehen, denn für mich hat das auch etwas Magisches. Am Schluss kullerten auch ein paar Tränen. Toll fand ich die innige Freundschaft mit Veronika, die zwei sind wirklich seelenverwandt. Obwohl beide eine zeitlang Geheimnisse vor einander hatten. Veronika hat mir mit ihrer gespielten Gleichgültigkeit trotzdem gut gefallen, wobei sie dadurch natürlich etwas kühler rüber kommt. Tja und dann ist da noch Nathan, ein richtiger Workaholic, er ist Catlins Freund, ihn konnte ich teilweise nicht verstehen, warum müsst ihr selber lesen, den Spoilern möchte ich ja nicht. Fazit:Ich möchte euch diesen herrlichen, gefühlvollen, Liebesroman ans Herz legen! Ich war begeistert, die Story zeigt wieder einmal wie wichtig Freundschaft und die wahre Liebe ist. Auch wenn man manchmal im Leben am Zweifeln ist. Hier passt gut das Sprichwort: Der Zweifel ist das Wartezimmer der Erkenntnis. Vielen Dank der Autorin für die tollen Lesestunden ;-) auch wenn ich etwas wenig Schlaf dadurch hatte. Natürlich von mir einen absoluten Lesetipp!