Cover des Buches Winterträume in Paris (Verliebt in Paris 2) (ISBN: B077S3LQW6)
BeaRas avatar
Rezension zu Winterträume in Paris (Verliebt in Paris 2) von Paula Herzbluth

Wunderschön, romantisch, ehrlich und mit Herz

von BeaRa vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Besonders in der Vorweihnachtszeit ist dieses Buch für einen gemütlichen Abend am Kamin wie geschaffen.

BeaRas avatar
BeaRavor 6 Jahren

Cover:

Das Cover passt super zu einem romantischen Liebesroman und mit der Farbkombination zu einem kühlen, kristallinen Winter. Es vermittelt schon einen gewissen Zauber, der sich nach und nach auch in der Geschichte entspinnt. Ich finde es sehr gut getroffen.

Weihnachtsträume in Paris... bei dem Titel wäre ich glatt ein wenig skeptisch gewesen, wenn ich nicht bereits mehrere Bücher von Paula Herzbluth gelesen hätte. Fast ein bisschen zu kitschig anmutend für mich, aber wirklich nur fast. Denn Paula schafft es den Leser mit auf eine Reise zu nehmen, die Ecken und Kanten, Zweifel und Erkenntnisse besitzt und dabei doch auch Herz und Romantik.

Cate ist eine junge Frau, die ihren Job aus vollem Herzen und Überzeugung macht und auch den Glauben an die Ehezeremonie keinesfalls verloren hat. Ihr Kleinmädchentraum trifft auf den desillusioniert scheinenden Hochzeitsmuffel Nathan und plötzlich gerät Cates heile Welt ins wanken, als sie im privaten Umfeld mit einer Hochzeit konfrontiert wird, die ihre Träume spiegelt.

All die Fragen, Zweifel, Unsicherheiten, das Zögern, auf einander reagieren, die Ängste hat Paula Herzbluth mit feinen Antennen aufgegriffen und es geschafft dennoch das warme, herzliche, fürsorgliche, die Freundschaft und das Vertrauen dabei niemals aus den Augen zu verlieren.

Besonders jetzt in der Vorweihnachtszeit ist dieses Buch für einen gemütlichen Abend am Kamin wie geschaffen.

Leseempfehlung:

Obwohl ich zunächst kleinere Einstiegsschwierigkeiten hatte, hat mich „Weihnachtsträume in Paris“ nach hinten raus dermaßen begeistert, dass ich es mit einem seligen Seufzen beendet habe. Es war wunderschön, romantisch und ganz toll für diese Zeit der Liebe. Es verliert sich nicht in rosa Wölkchen und Zuckerwatte, sondern ist ehrlich und mit Herz. Gerade das hat mich so begeistert. Ich wünsche viel Spaß beim Träumen in Paris...