Paula Kalhaty Der Feuerbrand

Inhaltsangabe zu „Der Feuerbrand“ von Paula Kalhaty

Wer Feuer sät, wird Feuer ernten / Die Safranfälscherin und die Geister der Vergangenheit Oberösterreich im Jahr 1444 – Das beschauliche Leben der einstigen Safranfälscher Els und Gerd im Dorf Lammrain nimmt ein jähes Ende: Ihre Tochter Apolonia wird entführt. Ein rotes Band, das sie zurücklassen konnte, bringt Gerd nach Turmberg, dem Sitz des Raubritters Jakob Kyenberger. Was bezweckt der Kyenberger mit dem entführten Mädchen? Und welches Geheimnis hütet seine Schwester, die ebenso schöne wie unnahbare Isolda? Ist sie der Schlüssel zu Apolonias Freiheit? Während Gerd nichts unversucht lässt, um seine Tochter zu retten, sehen sich Els und ihre alte Freundin Magdalin daheim von brandschatzenden Söldnern bedroht. Schmerzlich müssen Gerd und Els erkennen, dass alte Sünden niemals wirklich vergeben sind. Und die Vergangenheit hat sie bereits eingeholt … Paula Kalhatys historischer Roman »Der Feuerbrand« spinnt die Handlung von »Die Safranfälscherin« weiter und schickt Els und Gerd in ein weiteres atemberaubendes Abenteuer.

Stöbern in Historische Romane

Der Preis, den man zahlt

MangoEisHH

Nachtblau

c_awards_ya_sin

Das Versprechen der Wüste

Geschichte zu einem mir vorher unbekannten Land...

nicigirl85

Postkarten an Dora

Diana182

Die Räuberbraut

Authentischer und interessanter Einblick in das historische Räuberleben.

Katzenauge

Ein ungezähmtes Mädchen