Paula kommt

S

Nette Unterhaltung für Zwischendurch

Kritisch (5):
M

Banal. Erinnert an die BRAVO und Dr. Sommer.

Inhaltsangabe zu "Paula kommt"

Paula Lambert schaut unter die Bettdecken
Die TV-Sexpertin Paula Lambert hat sich für Ihren Sex-Ratgeber zur Erfolgsserie „Paula kommt“ in deutschen Schlafzimmern umgesehen und dabei die unterschiedlichsten Spielarten der Leidenschaft kennengelernt. In ihrem Sex-Buch berichtet sie von offen gelebten Dreier-Beziehungen, von Porno-Darstellern, Sex-Sklaven, aber auch von treuen Monogamen. Mit unverwechselbarem Charme erforscht Paula Lambert unser Liebes- und Sexualleben und verleiht den Bettgeschichten damit das gewisse Etwas.
Unverblümt und unverkrampft – so gibt Paula Lambert ihre Sex-Tipps an Sie weiter und antwortet ehrlich auf oft (nicht) gestellte Fragen, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen oder rot zu werden. Immer nach dem Motto: Erlaubt ist, was guttut.

Verlag:Gräfe und Unzer Autorenverlag ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:07.06.2018

Adina13s avatar
    Adina13vor einem Monat
    Unterhaltsam

In "Paula kommt" beantwortet Paula Lambert alle möglichen Fragen rund um Sex, Liebe und alles was sonst noch so dazwischen liegt. Das tut sie in kleinen amüsanten Kapiteln die mal eine Seite mal drei Seiten dauern, so dass man immer wieder auch wenn es nur für eine Minute ist reinlesen kann. Wirklich viel "neues" hab ich jetzt nicht unbedingt gelernt, aber das macht ihr durchgehend sehr humorvoller Schreibstil schnell wieder gut. Es geht halt viel um Selbstvertrauen und Selbstakzeptanz. Aber es ist ja auch nicht schlecht, sich das nochmal in Erinnerung zu rufen. Was mir ein wenig gefehlt hat war ein Inhaltsverzeichnis mit einer Übersicht über alle Fragen, dann hätte das Buch ein wenig mehr Ratgebercharakter bekommen. Aber nichtsdestotrotz war ich positiv überrascht und kann das Buch guten Gewissens vor allem jüngeren Lesern empfehlen.

S
    Stefanie_Ofenbeckvor einem Monat
    Kurzmeinung: Nette Unterhaltung für Zwischendurch
    Nette Unterhaltung für zwischendurch

Ich habe im TV schon ein paar Mal Paulas Sendung angesehen, deswegen war ich so neugierig auf das Buch. Paula Lambert ist in dem Buch sehr ehrlich, manchmal sarkastisch und witzig. Der Leser erfährt auch viel pivates über Paula. Unterteilt ist es in Basics, Sextechniken - Wie geht was und Was ist schon normal, zwischendurch kommen ab und an Plaudereien vom Set, die ich teilweise sehr amüsant fand. Dabei werden viele Fragen beantwortet, die oft auf Paulas vielen Erfahrungen beruhen, hier hätte ich mir mehr fundiertes Facchwissen gewünscht. Paula kommt ist kein richtiger Ratgeber, mehr eine lustige oberflächliche Unterhaltung mit wenig Tiefgang für zwischendurch, weshalb ich auch so lange gebraucht habe um es endlich fertig zu lesen.

E
    Elonaivor 2 Monaten
    Unterhaltsam und witzig

Paula Lamberts Sex-Ratgeber "Paula kommt" basiert auf ihrer Sendung in TV-Sendung auf SIXX. Diese kenne ich selbst nicht, aber das Buch ist interessant und erfrischend geschrieben. Durch die kurzen Kapitel in Form der einzelnen Fragen, lässt es sich gut "nebenbei" lesen. Gut fand ich die Aufteilung in die Hauptkapitel Basics, Sex-Techniken und Fetische. Weiterhin lockern die Anekdoten vom Set das Buch weiter auf. Auch hier erzählt Frau Lambert humorvoll von ihren Erlebnissen.
    Wer einen strikten Sex-Ratgeber erwartet, wird sicherlich enttäuscht werden. Aber man erhält humorvolle Unterhaltung und sicherlich den ein oder anderen "prickelnden" Input.
    Mein einziger Kritikpunkt ist das Layout des Buches. Ich finde es liest sich sehr anstrengend, durch den gewählten Textsatz.

bine525s avatar
    bine525vor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Aufklärung für Fortgeschrittene die neugierig nicht nur auf 0815 Sex sind
    Erotische Aufklärung für Fortgeschrittene

"Paula kommt" schaue ich ab und zu im TV und fand es immer ganz amüsant und manchmal sogar lehrreich so dass ich sehr neugierig auf das Buch war.
    Das moderne Aufklärungsbuch ist locker geschrieben und ich finde es ist sehr eng mit dem TV-Format verknüpft. Amüsant und tabulos werden diverse Bereiche aus dem Liebesleben dargelegt und obwohl ich nicht so wie Paula der Meinung bin, Sex ist das Wichtigste auf der Welt aber eben dennoch sehr wichtig und ein Bestandteil von jedem Lebewesen.
    Für mich liest es sich jedoch nicht wie ein typisch trockenes Aufklärungsbuch sondern es macht einfach Spass und ich könnte es mit einer Art speziellem Kochbuch für Sex zu vergleichen: Es besteht eher aus Rezeptvorschlägen die individuell abgeändert werden können und nicht aus genauen Mengenangaben oder exakten Zutaten und so wird man neugierig auf Neues gemacht und mixt sich daraus quasi sein eigenes Gericht. Das dann definitiv Appetitanregend sein wird ;-)

Lavendelknowsbests avatar
    Lavendelknowsbestvor 3 Monaten
    Paula ist gekommen.

Paula Lambert ist wohl vielen durch ihre unterhaltsame Sixx-Sendung "Paula kommt" bekannt. Auch ich schaue ihr gerne beim Sextalk mit anderen zu. In ihrem neuen Buch gibt sie Einblicke hinter die Kulissen von Paula Kommt, plaudert aus dem Nähkästchen und beantwortet oft gestellte Fragen.

Dabei ist Paulas Stil so frisch, humorvoll und offen wie man sie im TV kennengelernt hat. Ich habe das Buch am Strand förmlich inhaliert und musste mehrmals laut auflachen (für alle, die es kennen, sage ich nur "Hodentoaster"). Das 200 Seiten starke Buch ist gespickt mit Tipps zum Beziehungs- und Sexualleben. Doch am meisten konnten mich ihre Anekdoten aus früheren Beziehungen und Begegnungen unterhalten. Paula nimmt kein Blatt vor den Mund und das macht das Buch so wunderbar unterhaltsam und authentisch. Ich fand die Anekdoten von ihren Drehs auch so spannend, da ich die jeweiligen Sendungen und Charaktere dahinter noch im Gedächtnis hatte.

Wer einen klassischen Sexratgeber mit Schritt für Schritt-Anleitungen sucht, wird hier vielleicht nicht fündig werden, dafür aber wesentlich besser unterhalten!

A
    Anni1609vor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Ein Buch, in dem mit sexuellen Mythen aufgeräumt wird. Ehrlich werden Begriffe rund um die Sexualität erklärt.
    Auf dem Weg zum Sex-Experten...

Liebe Paula, ich suche einen richtig tollen Liebhaber. Gibt es da Länder, die Du empfehlen kannst? Und wie nenne ich das weibliche Geschlechtsteil, sodass es cool klingt? Ich würde mich gern von einem Mann dominieren lassen. Ist das okay? Diese und viele weitere Fragen begegnen Euch in „Paula kommt. – Das ehrlichste Sex-Buch der Welt!“ von Paula Lambert. Mit Hilfe der Antworten der Autorin erweitert der Leser sein Wissen im Bereich der Sexualität und höchstwahrscheinlich auch seinen (sexuellen) Horizont.

Paula Lambert hat in ihrem Buch „Paula kommt“ eine Vielzahl an Fragen zusammengestellt, die ihr in verschiedenen Situationen gestellt wurden. Einige Fragen stammen aus ihrer TV-Show „Paula kommt“, aber auch über andere Kanäle ist der Kontakt zur Autorin möglich. Besonders schön an diesem Buch sind die ehrlichen Antworten auf ALLE möglichen Fragen rund um die Sexualität. Die Autorin nimmt kein Blatt vor den Mund und beantwortet jede Frage ausführlich und in angemessenem Maße. Gut empfinde ich dabei den leichten Schreibstil und die häufig umgangssprachlichen Formulierungen. Dem Leser ist ein flüssiges und unterhaltsames Lesen möglich. Die Autorin verwendet zudem ausschließlich direkte Begriffe die Sexualität betreffend und „eiert“ nicht herum. Ihr erscheint es besonders wichtig, dass nicht ständig irgendwelche Verniedlichungen für Geschlechtsteile oder Anderes in diesem Zusammenhang verwendet werden, sondern die Dinge beim Namen genannt werden. Besonders wichtig ist es ihr auch, mit bestehenden Mythen aufzuräumen und für Aufklärung zu sorgen.

Zu Beginn erklärt Paula Lambert ihren Weg zur „Sex-Expertin“ und lässt dabei auch keinen Zweifel daran, dass auch sie immer noch neue Dinge kennenlernt und niemals allwissend auf diesem Gebiet sein wird.

Zwischen den einzelnen Kapiteln gewährt die Autorin dem Leser auch Einblicke hinter die Kulissen ihrer TV-Show, indem sie über einzelne Vorkommnisse berichtet.

„Paula kommt. – Das ehrlichste Sex-Buch der Welt!“ von Paula Lambert ist im Gräfe und Unzer Verlag erschienen und besteht aus 206 Seiten. Es liegt mir in der hochwertigen Hardcover-Ausgabe. Das Cover ist ansprechend gestaltet und mit einem Foto der Autorin versehen. Über weitere Extras verfügt das Buch nicht. Den Preis von 17,99 € empfinde ich persönlich als ein wenig zu überteuert für dieses Buch.

Ich empfand das Buch von Paula Lambert als unglaublich bereichernd und amüsant zu lesen. In verschiedenen Kapiteln habe auch in noch neue Erkenntnisse hinzugewinnen können, in anderen Kapiteln musste ich schmunzeln und der Autorin Recht geben. Jeder wird im Bereich der Sexualität noch Wissenslücken haben – fraglich ist, ob sich Jeder dies auch eingestehen kann. Besonders empfehlenswert halte ich dieses Buch für Jugendliche, die kurz vor ersten sexuellen Erfahrungen stehen. Diese Gruppe stellt sich sicher die meisten Fragen und erhält im Rahmen der Aufklärung durch Eltern oder Lehrer bestimmt keine ausreichenden Antworten. In diesen Gesprächen fragen Jugendliche häufig auch nicht so ehrlich nach und sind eher ein wenig beschämt. Dank Paula Lambert könnte ihnen für ihre sexuelle Entwicklung ein gutes Lehrbuch an die Hand gegeben werden. Von meiner Seite gibt es für das Buch auf jeden Fall eine Leseempfehlung!

Sylwesters avatar
    Sylwestervor 3 Monaten
    Kurzmeinung: so la la
    so la la

Vorab muss ich sagen, dass ich Paulas Sendung aus dem Fernsehen nicht kenne. Nach der Leseprobe habe ich insgesamt mehr erwartet, mehr zum Thema Sex, mehr Witz, mehr Fakten, mehr Neues. Viele der Themen in dem Frage- und Antwort-Buch erinnerten mich an die Dr. Sommer-Themen in der Bravo. Andere fand ich ganz nett zu lesen. Allerdings wirkten die Antworten oft vorgefertigt und allgemein. Das Gestaltung des Covers lässt wenig vom Inhalt erahnen, wenn man die Autorin nicht aus ihrer Sendung kennt. Abwechslungsreich und charmant fand ich die eingestreuten Berichte über persönliche Erlebnisse und Erfahrungen der Autorin. Mein Fazit: Insgesamt eine recht angenehme Lektüre, die aber nicht länger im Gedächtnis bleibt.

Buecherbabys avatar
    Buecherbabyvor 3 Monaten
    Witzig und ehrlich

In dem Buch nimmt sich Paula die Zeit Fragen zum Liebesleben aus den Bereichen Basics, Sextechniken und Normal?Normal! zu beantworten die an sie gestellt wurden. In regelmäßigen Abständen finden sich auch Plaudereien vom Set, in dem Paula mit dem Leser teilt, welche besonderen Erfahrungen sie am Set sammeln konnte und auch die ein oder andere Panne mit dem Leser teilt. Das Buch war einfach zu lesen und größtenteils sehr witzig. Schade fand ich, dass bei mir das Gefühl aufkam, dass viele Fragen eigentlich an Singels bzw. frisch gebackene Paare gerichtet waren. Es gab auch den ein oder anderen Verweis auf Langzeitbeziehungen, aber eigentlich nur am Rande während Fragen beantwortet wurden. Bei einigen Fragen, empfand ich die Antwort als nicht wirklich abgestimmt auf die Thematik. Wie zum Beispiel die Frage nach Sex mit dem Animateur. Im großen und ganzen war das Buch unterhaltsam, auch wenn ich unter dem Aspekt Sachbuch am Ende nicht allzuviel für mich mitnehmen konnte. Daher von mir auch nur drei Sterne. Wer also Lust hat sich mit witzigen Anekdoten aus Paulas Leben und kuriosen Fragen seine Zeit zu vertreiben, für den ist das Buch sicherlich lesenswert.

minnie133s avatar
    minnie133vor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Interessant geschrieben
    Interessant geschrieben

Paula hat mal wieder mit ihrer frechen aber ehrlichen art einen verzaubert , sie hat viele fragen beantwortet wo ich mich selber gefragt habe wie kommen die leute auf solche komischen gedanken aber auch sehr viele fragen gelesen bei denen man sich doch ein stück wieder erkennt in diesem Buch . Ich finde das buch total genial dadurch das ich Paula ja auch im Fernsehn verfolge und sie sehr gerne mag .
    ich würde dieses Buch jedem empfehlen der eventuell selber ein paar offene fragen hat oder sich sehr unsicher ist , da paula ja eine sehr offene art hat kann es einem auch ängste nehmen denke ich .
    Alles in einem eine klare empfehlung.

La_Stellinas avatar
    La_Stellinavor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Nette Lektüre für heiße Sommertage.
    Nette Lektüre für heiße Sommertage

Beginnen wir beim Cover: Es ist meiner Meinung nach sehr ansprechend gestaltet, spricht aufgrund der Farbe aber eher weibliches Publikum an. Ob das so gewünscht ist oder nicht, bleibt offen, denn Paula schreibt im Buch ja, dass sie sich auch an Männer richtet. Fakt ist, es ist sehr ansprechend und zum Thema passend gestaltet.
    Das Buch gliedert sich in drei Hauptkapitel die sich wieder in mehrere, kleinere Unterkapitel aufteilen. Paula behandelt ganz konkrete Fragen, die ihr im Laufe der Zeit gestellt wurden und gibt mal mehr mal weniger ausführlich Antworten darauf. Diese Vorgehensweise gestaltete den Inhalt und die Thematik des Buches auch sehr ansprechend, da es sich um ganz alltägliche Fragen, wie wir sie uns alle schon das eine oder andere Mal gestellt haben, handelt. So schafft sie mit ihrer lockeren Art, die sich übrigens auch im Schreibstil wiederspiegelt, sofort einen Bezug zum/zur Lesenden aufzubauen.
    Schade finde ich nur, dass bestimmten Themen leider nur mit einem saloppen Dreizeiler abgetan wurden. - Klar es handelt sich hierbei um keinen Ratgeber oder Ähnliches, dennoch hätte ich mir eine etwas ausführlichere Auseinandersetzung mit so mancher Frage gewünscht.
    In erster Linie soll dieses Buch aber unterhalten und einen lockeren Umgang mit der Thematik gewährleisten und das tut es.
    Empfehlen kann ich es jungen Erwachsenen, all jenen die einen humorvollen Umgang mit dem Thema Sex befürworten und sich auf ein paar anregende und unterhaltsame Lesestunden, sei es am Strand oder daheim auf Balkonien, freuen.