Cover des Buches Paula kommt (ISBN: 9783833863974)
Streiflichts avatar
Rezension zu Paula kommt von Paula Lambert

Leider nicht so toll

von Streiflicht vor 6 Jahren

Streiflichts avatar
Streiflichtvor 6 Jahren
Ich war wirklich neugierig auf dieses Buch, muss aber leider sagen, dass es mich ziemlich enttäuscht hat. Ich mag es, wenn ein netter Plauderton herrscht, gerade bei Themen, über die manche vielleicht nicht so einfach sprechen können. Aber ein bisschen Ernsthaftigkeit und Gehalt sind schon auch wichtig. Und das war mir hier eindeutig zu wenig. Immer wieder habe ich mich an die Fragen an das Doktor-Sommer-Team in der Bravo von damals erinnert. Ich fand die gestellten Fragen schon seicht, aber die Antworten waren oft sehr nichtssagend und nicht besonders tiefgehend.
Ich war davon ausgegangen, dass jeder in diesem Bereich noch lernen kann, aber mit diesem Buch eher nicht. Schade. Vielleicht ist es eher für Jugendliche geeignet, die die lockere Sprache mögen und brauchen.
Ein Pluspunkt war die Ehrlichkeit der Autorin und das Erzählen von eigenen (schlechten) Erfahrungen. Das fand ich sehr authentisch und sympathisch. Insgesamt hat das Buch mich aber leider nicht überzeugen können, mir fehlten einfach die Ernsthaftigkeit und wirklich neue Erkenntnisse.