Hemingway und ich

von Paula McLain
Hemingway und ich

hallolisas avatar

Inhaltsangabe zu "Hemingway und ich"

„Paula McLain hat eine unglaubliche Gabe, Figuren zum Leben zu erwecken.“ Jojo Moyes.

Eine große Liebe vor der bedrohlichen Kulisse des Zweiten Weltkriegs: Meisterhaft inszeniert Paula McLain die außergewöhnliche Geschichte von Ernest Hemingway und seiner dritten Frau, der berühmten Kriegsreporterin Martha Gellhorn.
Als Martha sich haltlos in den zehn Jahre älteren Ernest verliebt, ist sie gerade achtundzwanzig Jahre alt. An seiner Seite legt sie den Grundstein für ihre Karriere als Autorin. Doch als Ernest immer größere Erfolge feiert, muss Martha sich entscheiden: Möchte sie die Frau eines weltberühmten Mannes sein oder ihren eigenen Weg gehen?

„Hemingway und ich“ ist ein faszinierendes literarisches Panorama, mitreißend und einfühlsam erzählt.

„Ein bezauberndes Buch über eine Frau, die den Mut hat, ihre Träume zu verwirklichen.“ New York Times Book Review

Verlag:Aufbau Verlag
Erscheinungsdatum:05.10.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 05.10.2018 bei Aufbau audio erschienen.

hallolisas avatar
    hallolisavor einem Monat
    Kurzmeinung: Interessanter, gut recherchierter Roman über das Leben einer freiheitsliebenden mutigen Frau und dem "Phänomen" Hemingway.
    Kommentare: 1

Marina_Nordbrezes avatar

Ihre Liebe schrieb Geschichte ... doch zu welchem Preis?

Ernest Hemingway gehörte zu den erfolgreichsten Schriftstellern des 20. Jahrhunderts. Nicht nur mit Werken wie "Der alte Mann und das Meer" oder "Schnee auf dem Kilimandscharo" sorgte er für Aufsehen, auch sein Leben selbst bietet genügend Stoff für aufregende Geschichten.

Nach "Madame Hemingway" erzählt Paula McLain  in "Hemingway und ich" die faszinierende Liebesgeschichte von Ernest Hemingway und seiner dritten Ehefrau Martha Gellhorn. Kann ihre Liebe dem Druck des Erfolges standhalten? Oder wird Martha ihren eigenen Weg gehen und selbst Karriere machen?

Das erfahrt ihr in unserer Leserunde zu
    "Hemingway und ich", für die wir 40 interessierte Leserinnen und Leser suchen!

Zum Inhalt

>> Neugierig geworden? Hier geht es direkt zur Leseprobe für einen ersten Eindruck!

Zur Autorin
    New York Times Bestsellerautorin: Die amerikanische Schrifstellerin Paula McLain wurde 1965 in Fresno geboren. Sie studierte an der University of Michigan Kreatives Schreiben und lebte in den Künstlerkolonie Yaddo und MacDowell. Nachdem ihre Eltern sie und ihre Schwester im Stich ließen wuchsen sie 14 Jahren in diversen Pflegefamilien auf. Bevor sie ihr wahres Talent entdeckte, ging sie vielen Berufen nach um sich und ihre Schwester versorgen und ihr Studium finanzieren zu können. Mit ihrem internationalen Bestseller "Madam Hemingway" wurde sie schlagartig auf der ganzen Welt bekannt, zumal ihr Roman in 34 Sprachen übersetzt wurde. Weitere Buchveröffentlichungen und Gedichtsammlungen folgten. Paula McLain lebt mit ihrer Familie in Cleveland.

Zusammen mit dem Aufbau Verlag verlosen wir 40 Exemplare von "Hemingway und ich" unter allen, die sich bis zum 19.09.2018 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button* bewerben und folgende Frage beantworten:

Hemingway gehört zu den größen Autoren des 20. Jahrhunderts – Was verbindet ihr persönlich mit Ernest Hemingway? Habt ihr Bücher von ihm gelesen und wenn ja, welche?

Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche euch viel Glück!

Shannons avatar
    Letzter Beitrag von  Shannonvor 31 Minuten
    Zur Leserunde

B
    BuecherBuechervor 25 Tagen
    Ich wollte schon immer mal mehr über das (Liebes-)Leben Hemingways erfahren. Von diesem Buch verspreche ich mir eine wunderbar poetische Geschichte zwischen zwei außergewöhnlichen Persönlichkeiten.
    Marina_Nordbrezes avatar
    Marina_Nordbrezevor einem Monat
    Nachdem ich im Sommer zum Hemingway-Fangirl geworden bin, sollte ich mir das Buch doch mal genauer angucken!
    DieBertas avatar
    DieBertavor einem Monat
    Die Leseprobe war schon soooo schön