Marina_Nordbreze

vor 3 Wochen

Alle Bewerbungen

Ihre Liebe schrieb Geschichte ... doch zu welchem Preis?

Ernest Hemingway gehörte zu den erfolgreichsten Schriftstellern des 20. Jahrhunderts. Nicht nur mit Werken wie "Der alte Mann und das Meer" oder "Schnee auf dem Kilimandscharo" sorgte er für Aufsehen, auch sein Leben selbst bietet genügend Stoff für aufregende Geschichten.

Nach "Madame Hemingway" erzählt Paula McLain  in "Hemingway und ich" die faszinierende Liebesgeschichte von Ernest Hemingway und seiner dritten Ehefrau Martha Gellhorn. Kann ihre Liebe dem Druck des Erfolges standhalten? Oder wird Martha ihren eigenen Weg gehen und selbst Karriere machen?

Das erfahrt ihr in unserer Leserunde zu
"Hemingway und ich", für die wir 40 interessierte Leserinnen und Leser suchen!

Zum Inhalt
Eine große Liebe vor der bedrohlichen Kulisse des Zweiten Weltkriegs: Meisterhaft inszeniert Paula McLain die außergewöhnliche Geschichte von Ernest Hemingway und seiner dritten Frau, der berühmten Kriegsreporterin Martha Gellhorn.
Als Martha sich haltlos in den zehn Jahre älteren Ernest verliebt, ist sie gerade achtundzwanzig Jahre alt. An seiner Seite legt sie den Grundstein für ihre Karriere als Autorin. Doch als Ernest immer größere Erfolge feiert, muss Martha sich entscheiden: Möchte sie die Frau eines weltberühmten Mannes sein oder ihren eigenen Weg gehen?

„Hemingway und ich“ ist ein faszinierendes literarisches Panorama, mitreißend und einfühlsam erzählt.

>> Neugierig geworden? Hier geht es direkt zur Leseprobe für einen ersten Eindruck!

Zur Autorin
New York Times Bestsellerautorin: Die amerikanische Schrifstellerin Paula McLain wurde 1965 in Fresno geboren. Sie studierte an der University of Michigan Kreatives Schreiben und lebte in den Künstlerkolonie Yaddo und MacDowell. Nachdem ihre Eltern sie und ihre Schwester im Stich ließen wuchsen sie 14 Jahren in diversen Pflegefamilien auf. Bevor sie ihr wahres Talent entdeckte, ging sie vielen Berufen nach um sich und ihre Schwester versorgen und ihr Studium finanzieren zu können. Mit ihrem internationalen Bestseller "Madam Hemingway" wurde sie schlagartig auf der ganzen Welt bekannt, zumal ihr Roman in 34 Sprachen übersetzt wurde. Weitere Buchveröffentlichungen und Gedichtsammlungen folgten. Paula McLain lebt mit ihrer Familie in Cleveland.

Zusammen mit dem Aufbau Verlag verlosen wir 40 Exemplare von "Hemingway und ich" unter allen, die sich bis zum 19.09.2018 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button* bewerben und folgende Frage beantworten:

Hemingway gehört zu den größen Autoren des 20. Jahrhunderts – Was verbindet ihr persönlich mit Ernest Hemingway? Habt ihr Bücher von ihm gelesen und wenn ja, welche?

Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche euch viel Glück!

Autor: Paula McLain
Buch: Hemingway und ich

katikatharinenhof

vor 1 Woche

Alle Bewerbungen

Mein verstorbener Großvater war ein großer Fan von Hemingway und so verbinde ich immer ein wenig meine Kindheitserinnerungen mit dem Schriftsteller.
Ich habe aus dem Nachlass meines Großvater "Der alte Mann und das Meer" im Bücherschrank stehen und schon einige Male gelesen.

Gerne bewerbe ich mich für diese Leserunde und hoffe so, ein wenig Hemingwayfeeling und Kindheitserinnerungen zu verbinden :-)

SteffiGluecklederer

vor 1 Woche

Alle Bewerbungen

Hemingway steht für mich für einen großen Schriftsteller. Ich habe auch mal ein Buch von ihm gelesen. "Der Garten Eden". Er steht aber auch für einen extremen Lebensstil.

dicketilla

vor 20 Stunden

Die Gewinner sind ...

Hierüber freue ich mich besonders, da mich das Buch wirklich sehr interessiert.
Dann bis bald!

dicketilla

vor 20 Stunden

Hallo hallolisa,

ich bin Regina und habe jahrelang im Buchhandel gearbeitet. Meine Liebe zum Buch begleitet mich schon von Kindertagen an.Jetzt freue ich mich, dass mein bald 6jähriger Enkel sie mit mir teilt.

Und hier dürfen wir auch gemeinsam einer Liebe folgen, freue mich schon darauf!

biancaneve66

vor 15 Stunden

Vorstellungsrunde – wer liest mit?

Liebe Leserunde, ich freu mich, dass ich dabei sein darf. Der heiße Sommer war für mich fast lesefrei, aber jetzt dürfen´s gern wieder viele Bücher sein ...

Sarahamolibri

vor 14 Stunden

Hallo Zusammen ;)

Ich bin Sarah, 28 Jahre alt und lebe zurzeit in Hessen! Ich bin Pädagogin und liebe es in meiner Freizeit zu Lesen, backen und in der Natur zu sein.
Ich freue mich auf die gemeinsame Leserunde und bin schon sehr auf das Buch gespannt!

Betsby

Die Gewinner sind ...

Wow! Herzlichen Dank! ich freu mich schon sehr mit euch allen zu lesen ;)

Betsby

Hallihallo!
Ich bin 23, lebe mit meiner Familie und einer Horde Katzen auf dem Land. Ich habe schon lange bei keiner Leserunde mehr mitgemacht und freue mich schon auf einen regen Austausch.

JuLe_81

Die Gewinner sind ...

Wie schade, ich bin nicht dabei. Ich gratuliere den glücklichen Gewinnern und wünsche euch viel Spaß :-)