Paula Reed 50 Fashion Looks der 50er Jahre

Inhaltsangabe zu „50 Fashion Looks der 50er Jahre“ von Paula Reed

Von Petticoat bis Twiggy Fashion Looks, die Geschichte machten§Die 50er Jahre gelten als der Neubeginn einer Modeära, in deren Zentrum wieder Paris stand. Mit Christian Diors legendärer Frühjahrskollektion 1947 wurde der für diese Jahre sprichwörtlich gewordene New Look kreiert nach den mageren Kriegsjahren wollten die Modeschöpfer endlich wieder im Luxus schwelgen und den Damen ihre weibliche Silhouette, drapiert mit erlesenen Stoffen und eleganten Accessoires, zurückgeben. Parallel dazu entstand, wesentlich beeinflusst durch Hollywoodstars wie Marlon Brando und James Dean, eine junge Alltagsmode, die mit engen Jeans, Lederjacken, Caprihosen und Bikinis perfekt an die Freizeitbedürfnisse der Teenager angepasst war.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde