Paula Reed 50 Fashion Looks der 80er Jahre

Inhaltsangabe zu „50 Fashion Looks der 80er Jahre“ von Paula Reed

Von Discokugel bis Föhnfrisur - Fasion-Looks für Hippies und Yuppies Popper, Punker, Yuppies - die 80er Jahre waren modisch und kulturell eine bunte Mischung: Von den konsumfreudigen Genießern in Karottenhose und kariertem Schulterpolstersakko zu den punkig angehauchten Protestlern mit kunstvoll zerlöcherter Hose und Sicherheitsnadel im Ohr dienten die gewagtesten Kombinationen zum Ausdruck der eigenen Persönlichkeit. Sound und modisches Vorbild lieferten Madonna in Jean Paul Gaultiers Korsagen und Michael Jackson als fantasieuniformierter Moonwalker. Im Fernsehen sorgten Serien wie Miami Vice und Dallas für die weltweite Verbreitung eines lässigen Modestils und entspannten Lebensgefühls. Mit legendären Aufnahmen von Prinzessin Diana bis Nancy Reagan, Vivienne Westwood bis Flashdance, Versace bis Wham! zeigt »50 Fashion Looks der 80er Jahre« ein wildes, buntes und schräges Modejahrzehnt.

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion