Paula Roose Die Notwendigkeit von Schnee

Inhaltsangabe zu „Die Notwendigkeit von Schnee“ von Paula Roose

»Sie hatte doch nur mit dem Finger in einen Teich getippt und ein paar Ringe über das Wasser schicken wollen. Nun war eine Flutwelle losgetreten. Und das alles wegen dieses verdammten Schlüssels ...«
Warum hat Sandras Mutter ihr die todbringende Krankheit verschwiegen? Jetzt steht sie mit ihren Fragen am Grab, verlassen vom Ehemann und zerrissen zwischen staatlich verordnetem Sparzwang und dem Wunsch, ihren Kindern eine gute Mutter zu sein. Ausgerechnet in der Vorweihnachtszeit verliert sie ihre Geldbörse und macht damit die Katastrophe vollkommen.
Doch dann schenkt ihr ein Fremder einen goldenen Schlüssel. Was zunächst nur ein wenig Geld in ihre Kasse spülen soll, flutet schon bald ihr Leben - mit Antworten einer ganz anderen Art.
Es ist eine Geschichte von Trauer und Hoffnung. Vom Glauben an das Leben und vom Glauben an Gott.

Miss Gladys und ihr Astronaut

Ganz nett aber mehr auch nicht.

Kristall86

Leinsee

Beeindruckende Geschichte über Eltern und Kinder, Egoismus und Sehnsucht.

leserattebremen

Der zauberhafte Trödelladen

Ein Wohlfühlroman! Wer einmal in diese Reihe hineingelesen hat, der möchte auch weiter die Bewohnerinnen besuchen.

sommerlese

Kleine Feuer überall

Gelunener Roman mit toll ausgearbeiteten Charakteren

isabellepf

Der Fremde am Strand

Durchweg spannend

Judiko

Das Finkenmädchen

Schwieriges und wichtiges Thema sensibel und einfühlend umgesetzt...

Svanvithe