Wunder kommen leise

Cover des Buches Wunder kommen leise (ISBN: 9783744893527)

Winterzaubers avatar
Winterzauber
vor 5 Monaten

Schöne weihnachtliche Geschichte - Märchen für Erwachsene.

LuisasBuecherliebes avatar
LuisasBuecherliebe
vor 6 Monaten

Schöne Geschichte für die Adventszeit

Inhaltsangabe zu "Wunder kommen leise"

»Seine Worte stachen mir ins Herz. Ich spürte, dass er recht hatte. Ein Penner weniger machte für diese Welt keinen Unterschied. Aber für ihn machte es einen Unterschied, wie sich die Welt zu ihm verhielt. Und die Welt, das wurde mir unbequem klar, war in diesem Augenblick ich.«

An einem nasskalten Abend in der Adventszeit nimmt der gescheiterte Geschäftsmann Johannes Bublitz den obdachlosen Rudi mit zu sich nach Hause und bewahrt ihn so vor dem Erfrieren. Dieser bedankt sich mit einem vergoldeten Schließfachschlüssel. Johannes macht sich auf, das Geheimnis des Schlüssels zu lüften. Was als kleines Abenteuer beginnt, wird zu einer Reise in seine Vergangenheit und öffnet ein Fenster in eine bessere Zukunft.
Es ist eine Geschichte vom Scheitern und Neubeginnen. Und vom Glauben an Gott, in Kindertagen wie im Erwachsenenleben.

Verlag:BoD – Books on Demand
Erscheinungsdatum:07.06.2018