Bleib bei mir, denn es will Abend werden

Cover des Buches Bleib bei mir, denn es will Abend werden (ISBN: 9783499630996)

R
Readzgi
vor 2 Jahren

In einer poetischen Sprache erzählt Paula Schneider vom Älterwerden als Paar und was es heisst, Alzheimer zu haben. Berührend und ergreifend

leseratte69s avatar
leseratte69
vor 4 Jahren

"Die Geschichte einer großen Liebe," Ehrlich authentisch voller Emotionen.

Inhaltsangabe zu "Bleib bei mir, denn es will Abend werden"

Die Zeit vergeht, die Liebe bleibt.
Ida und Ole sind ein Paar: seit fast 50 Jahren. Alt fühlen sie sich nicht. Auch einen Umzug wagen sie. Doch etwas schleicht sich ein ins Glück, etwas Abgründiges, Fremdes. Ida verstören Rufe, die manchmal zu ihr dringen - von Gegenüber wohl, aus einem Seniorenheim, einem Feierabendheim? Oder bringt etwas anderes sie so durcheinander? Lange ist weder Ole noch der großen Familie klar, was mit Ida geschieht. Bis sie vollends Richtung Abend fällt. Wie stark kann Liebe bleiben, wenn für den einen noch Tag herrscht, wo über den anderen schon Dämmerung und Demenz hereinbrechen?
Liebe im Alter – die preisgekrönte Autorin Paula Schneider erzählt davon emotional und poetisch.
«Respektvoll und authentisch, in bildhafter Sprache und mit einem ganz persönlichen Zugriff bringt uns die Autorin dieses so relevante, heikle Thema nahe.» (Die Jury des «featurepreises»)

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:26.08.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 28.11.2014 bei Merian, Christoph erschienen.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
    Erscheinungsdatum:26.08.2016
    Das aktuelle Hörbuch ist am 28.11.2014 bei Merian, Christoph erschienen.

Community-Statistik