Bratapfel & Weihnachtsbaum

von Paula Winter
Bratapfel & Weihnachtsbaum

Inhaltsangabe zu "Bratapfel & Weihnachtsbaum"

Bräuche und Legenden zu Weihnachten

Alle Jahre wieder … ist Weihnachten. Und alle Jahre wieder beschert uns die Weihnachtszeit viele vertraute und lieb gewonnene Traditionen. Doch woher kommt eigentlich der Brauch an jedem Adventsonntag eine Kerze zu entzünden? Warum schmücken wir den Weihnachtsbaum? Weshalb singen die Menschen auf der ganzen Welt am Heiligen Abend „Stille Nacht“?

Diese und viele andere Fragen rund um die unterschiedlichsten Weihnachtsbräuche und -legenden werden uns in diesem Buch beantwortet. Winterliche Gedichte, Sprüche und Rezepte entführen uns in eine stimmungsvolle weihnachtliche Welt.

In besonders edler Ausstattung mit Halbleinenrücken und Goldfolie

Verlag:Ars Edition