Paula Winter Bratapfel & Weihnachtsbaum

Inhaltsangabe zu „Bratapfel & Weihnachtsbaum“ von Paula Winter

Bräuche und Legenden zu Weihnachten

Alle Jahre wieder … ist Weihnachten. Und alle Jahre wieder beschert uns die Weihnachtszeit viele vertraute und lieb gewonnene Traditionen. Doch woher kommt eigentlich der Brauch an jedem Adventsonntag eine Kerze zu entzünden? Warum schmücken wir den Weihnachtsbaum? Weshalb singen die Menschen auf der ganzen Welt am Heiligen Abend „Stille Nacht“?

Diese und viele andere Fragen rund um die unterschiedlichsten Weihnachtsbräuche und -legenden werden uns in diesem Buch beantwortet. Winterliche Gedichte, Sprüche und Rezepte entführen uns in eine stimmungsvolle weihnachtliche Welt.

In besonders edler Ausstattung mit Halbleinenrücken und Goldfolie

beyond_redemption

Glücklich wie ein Däne

X-tine

Die Stadt des Affengottes

Ziemlich spannend - besonders für ein Sachbuch!

StMoonlight

• Rezension zu "Bratapfel & Weihnachtsbaum" von Paula Winter

Bratapfel & Weihnachtsbaum

ChaosQueen13

07. December 2009 um 12:35

Alle Jahre wieder … in diesem Buch wird rundherum und über die Traditionen an Weihnachten geschrieben, weshalb, wieso und warum.... Wir zünden jeden Sonntag eine Kerze am Adventskranz an, warum.... Wo, wie und welche Weihnachtslieder, werden in anderen Länder gesungen. Der Nikolaus, kommt er überall gleichbedeutend in jedes Haus, oder... Diese und noch andere Fragen werden hier auf eine nette Art und Weise beantwortet, dazu gibt es noch schöne Gedichte und leckere Rezepte. Das Buch in rotem Halbleinen und mit Goldfolie gebunden, ein sehr schönes und edles Geschenk zu Weihnachten!