Sex und Geheimnis

von Paule Constant
Sex und Geheimnis

Neue Leser-Meinungen

Zyprims avatar

Eine meiner Meinung nach sehr ruhige und fast langweilige Schreibweise - es passiert sehr wenig - sehr gesellschaftskritisch.

Inhaltsangabe zu "Sex und Geheimnis"

Die bildhübsche Studentin Candice aus Rosebud, Virginia, wurde grausam ermordet. Der vermeintliche Täter ist schnell gefunden: Candices letzter Liebhaber David Dennis wird vom Gericht zum Tode verurteilt. Zehn Jahre später wird die französische Schriftstellerin Aurore Amer auf den Fall David Dennis aufmerksam, dessen Hinrichtung für Ende des Monats angekündigt ist. Bei ihrer kriminalistischen Recherche stößt sie auf alarmierende Widersprüche und beginnt gemeinsam mit zwei weiteren Frauen um die Rettung des zum Tode Verurteilten zu kämpfen. Für diesen Roman wurde Paule Constant 2003 mit dem Menschenrechtspreis von amnesty international ausgezeichnet.

Verlag:Frankfurter Verlagsanstalt
Erscheinungsdatum:31.07.2003