Paule Constant Vertrauen gegen Vertrauen

Inhaltsangabe zu „Vertrauen gegen Vertrauen“ von Paule Constant

»Das Schicksal verfolgte sie noch bis an diesen behütetsten aller Orte, eine Küche voller Frauen, mitten im Zentrum Amerikas, in einem angeblich friedlichen Staat, an einem Frühlingsmorgen in einer Stadt, die sich anschickte, Ostern zu feiern.«
Wir sind in Middleway, Kansas. Erste Sonnenstrahlen am Morgenhimmel kündigen einen scheinbar harmlosen Tag an. Im Haus der namhaften Literaturprofessorin Gloria Patter erwachen vier Frauen, Freundinnen, die an einem feministischen Kongress der Universität teilgenommen haben: Aurore Amer, eine erfolgreiche französische Schriftstellerin; Lola Dhol, die weltbekannte norwegische Filmschauspielerin; Babette Cohen, eine nach Amerika ausgewanderte Jüdin und rothaarige Powerfrau; und Gloria selbst, afroamerikanische Frauenkämpferin und Organisatorin des Kongresses.

Menschenwerk

Leere Herzen

starker Anfang, nur das Ende konnte mich nicht mitreissen

vielleser18

Wie man es vermasselt

Gute Ansätze, sehr amerikanisch.

sar89

Highway to heaven