Teddybären

von Pauline Cockrill
Teddybären

Inhaltsangabe zu "Teddybären"

Den 100.Geburtstag des Teddys feiern wir mit einem kleinen und kompakten Buch über das kultigste Kuscheltier aller Zeiten: Teddybären sind nicht nur heißgeliebte Stofftiere, sondern auch begehrte Sammlerobjekte, die inzwischen bei Christie's und Sotheby's Höchstpreise erzielen. Ob mit Brummstimme oder Knopf im Ohr, mit Filzpfoten oder Schnauze aus Plüsch, vom nostalgischen bis zum Millennium-Teddy: Hier sind sie alle versammelt. Fotos und Detailbeschreibungen von über 400 Teddybären aus der ganzen Welt zeigen, wie sich ihr Erscheinungsbild immer wieder verändert hat. Typische Merkmale, Besonderheiten der Anatomie und Kleidung, Materialien, Fertigungstechniken und nicht zuletzt Herstellerabzeichen sind wertvolle Hinweise für Sammler und Liebhaber.

Verlag:Coventgarden
Erscheinungsdatum:01.08.2001