Pauline Dohmen Nähen mit JERSEY - babyleicht!

Inhaltsangabe zu „Nähen mit JERSEY - babyleicht!“ von Pauline Dohmen

Der Nachfolger des Bestsellers "Nähen mit JERSEY – kinderleicht!" Geniale Schnittmuster für farbenfrohe Babykleidung und mehr – entwickelt von einer 5-fachen Mutter für Mütter. Pauline Dohmen, in der Zielgruppe bekannte und vernetzte Bloggerin und Gründerin des Labels Klimperklein, führt selbst Anfänger Schritt für Schritt ans Ziel. Nach dem FOCUS-Bestseller "Nähen mit Jersey - kinderleicht!" nun der Nachfolgetitel speziell für Babys. Wunderschöne und ganz besonders alltagstaugliche Kleidung und Accessoires für die kleinsten Erdenbürger von Größe 44-98. Auch in diesem Buch sind wieder alle Schnitte zuvor von unzähligen Testnäherinnen auf Herz und Nieren geprüft. Praktische Strampler, nützliche Mützchen und viele weitere tolle Schnitte sind zu einer wunderschönen Grundaustattung für Babys zusammengestellt. Ein ausführlicher Grundanleitungsteil und viele Tricks und Spezialtipps zum Umgang mit Jersey machen das Nacharbeiten auch für Anfänger kinderleicht.

Jersey nähen ist nicht immer leicht. Hier findet man neben vielen Anleitungen auch Tipps und Tricks zum Vernähen

— Kinderbuchkiste

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

• Jersey nähen ist nicht immer leicht. Hier findet man neben vielen Anleitungen auch Tipps und Tricks

Nähen mit JERSEY - babyleicht!

02. June 2017 um 13:31

Pauline Dohmen mit ihrem Blog Klimperklein ist vielen ein Begriff.  Ihre Bücher immer eine Fundgrube toller Ideen.Mit diesem Buch bekommen wir unzählige Ideen für praktische und hübsche Kinderkleidung.Was besonders ist an ihren Schnitten, sie sind von Probenäherinnen vielfach getestet und damit praxiserprobt. Das kommt uns Anwendern enorm zu gute.Ich nähe viel nach Klimperklein Ideen.Besonders schön finde ich, wie intensiv sie  hierbei auch auf das Vernähen von Jersey eingeht und die Maschinen vorstellt, die mit denen Jersey am besten genäht werden kann.Die vielen Fotos veranschaulichen die, ohnehin schon sehr leicht zu verstehenden,  Anleitungen. Gerade für Anfänger ist dies sehr hilfreich.Nun aber zu den Projekten, die das Buch möglich macht. Bei meinen Kindern kam besonders gut der Outdooranzug  an, den ich aus Frottee genäht habe und nun in der Freibad Saison als Badeoverall dient.Im Grunde finden wir in diesem Buch alleswas man so braucht für die lieben Kleinen.Vom Badetuch, über den Overall bis hin zu Body ,Mützchen, Strampler & Co.Ein Hingucker auch der Superhelden Strampler mit Fuß. Hier würde ich auch gar nicht mit den Farben variieren, da passt einfach alles.Für etwas größere Kleine gibt es dann Kleidchen und Hosen und auch an ein Kuschel-Schnuffeltuch ist gedacht.Das Buch ist ein Standartwerk. Die Modelle wird es immer geben, mit unterschiedlichen Stoffen wird daraus immer etwas Besonders werden.Im Winter z.B. kann der Overall oder auch Strampler mit Walkstoff genäht werden. Das hält nicht nur warm sondern sieht auch noch klasse aus. So heißt es zwar Nähen mit Jersey doch im Grunde ist es vielmehr.Wie immer, wünsche ich nun viel Spaß beim Nähen!!