Pauline Dohmen Nähen mit JERSEY - kinderleicht!

Inhaltsangabe zu „Nähen mit JERSEY - kinderleicht!“ von Pauline Dohmen

- Das erste Buch zum Thema Kinderkleidung nähen mit Jersey. - Pauline Dohmen, in der Zielgruppe bekannte und vernetzte Bloggerin und Gründerin des Labels Klimperklein, führt selbst Anfänger Schritt-für-Schritt ans Ziel. - Geniale Schnittmuster für farbenfrohe Baby- und Kinderkleidung – entwickelt von einer Mutter für Mütter. Nähen mit Jersey war noch nie so einfach! Autorin Pauline Dohmen führt Sie Schritt-für-Schritt ans Ziel. Die bekannte Bloggerin und Gründerin des Labels Klimperklein hat für ihr erstes Buch wunderschöne, farbenfrohe Modelle für Babys und Kinder in den Größen 56 bis 134 entwickelt – mit Liebe zum Detail. Die junge Mutter von 5 Kindern weiß genau was sie tut: Funktionalität und schlichte Schnittführung mit Platz für die eigene Kreativität stehen bei ihr im Vordergrund. Ein ausführlicher Grundanleitungsteil und viele Tricks und Spezialtipps zum Umgang mit Jersey machen das Nacharbeiten auch für Anfänger kinderleicht.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

• Das Buch macht Lust auf mehr

Nähen mit JERSEY - kinderleicht!
    Mimi1206

Mimi1206

07. June 2016 um 13:22

"Nähen mit JERSEY - kinderleicht!" ist ein im Januar 2016 erschienenes DIY-Buch zum Thema Kinderkleidung selber nähen und stammt aus der Feder von Pauline Dohmen.Allen Bloggern der Nähszene besser bekannt unter dem Label Klimperklein.Pauline bieten bereits länger Schnittmuster im Kinderbereich in Form von Ebooks auf ihrer Homepage an und ist aus dem kreativen Bereich nicht mehr wegzudenken.Ihre Schnitte sind einfach, gelungen und überaus gut durchdacht.Pauline verfasst verständliche Anleitungen, die jeden Nähanfänger begeistern.Das Cover ist ansprechend gestaltet, vermittelt Freude und Lebensenergie.Die Seiten sind klar strukturiert, gut eingeteilt und gegliedert und ausreichend bebildert.Die Anleitungen sind ausführlich und verständlich und jeder Arbeitsschritt ist nachvollziehbar dargestellt.Mein Fazit:Ein Must-Have für alle Schnittmustersammler und Liebhaber von Jersey.Das Preisleistungsverhältnis (knappe 17€) für ein Buch voller Schnittmuster ist atemberaubend günstig, wenn man sich die Preise eines einzelnen Schnittes anschaut.