Rabenlady

B
bookbreak

Leider nicht ausführlich und dabei ziemlich oberflächlich. Kaum Emotionen - bei so vielen Möglichkeiten ...

P
Phantasyia

Die Geschichte hat mir gut gefallen, doch es hätte alles viel ausführlicher und etwas tiefgründiger sein können.

Nur der Tod kann sie trennen

England 1552: Der sechzehnjährige Ned soll gehängt werden, weil er einen Laib Brot gestohlen hat. Als er bereits am Galgen um sein Leben kämpft, rettet ihn die junge Adelige Jane Grey in letzter Sekunde. Sie bringt ihn zum Anwesen ihres Vaters, wo Ned fortan arbeitet. Ned und Jane verlieben sich ineinander, doch ihre Liebe hat keine Zukunft, denn Ned ist katholisch und Jane protestantisch. Und nicht nur das – Jane ist dem König von England zur Frau versprochen. Emotional, einfühlsam und zugleich realitätsnah erzählt Pauline Francis die tragische Liebesgeschichte der Lady Jane Grey.

Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:17.08.2012