Der Seher des Pharao

von Pauline Gedge
Der Seher des Pharao

kassandra1010s avatar

Ein schöner lehrreicher Roman über das damalige Ägypten, ohne langweilig oder gar allzu belehrend zu sein.

melli.die.zahnfees avatar

Ich quäle mich gerde ein bisschen auf Seite 80, Die Hauptfigur ist mir so herzlich unsympathisch...Hoffentlich wird das Buch noch besser :(

Inhaltsangabe zu "Der Seher des Pharao"

Der hochbegabte Schreiberschüler Huy hat viele Neider bis ihn schließlich ein Mitschüler tödlich attackiert. Doch nach fünf Tagen kehrt er von den Toten zurück und verfügt daraufhin über göttliche Gaben, die ihn noch viel mächtiger und magischer werden lassen, als zuvor: Der Pharao beruft ihn schließlich an seinen Hof, und aus dem kleinen Huy wird »Amenophis, Sohn des Hapu«, Architekt des bis heute berühmten Luxor-Tempels. Zugleich gewinnt er das Vertrauen der schönen Prinzessin Senetamu ... Ein farbenprächtiges Bild des politischen und vor allem mystischen Ägyptens um 1350 v. Chr. und über die Jugendjahre des legendären »Amenophis, Sohn des Hapu«, eine der prägendsten Figuren seiner Zeit.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.10.2009