Der Sohn des Pharao

von Pauline Gedge
Der Sohn des Pharao

L

Selkets avatar

Inhaltsangabe zu "Der Sohn des Pharao"

«Gedge hat sich selbst übertroffen: Ihr Gruselroman aus der Zeit Pharao Ramses’ des Zweiten kann sich an Nervenkitzel mit jedem Psychothriller messen.» (Brigitte) Der Arzt und Magier Khamwaset hat den Ruf eines hervorragenden Gelehrten. Er strebt danach, die legendenumwobene Schriftrolle des Gottes Thoth zu finden, von der es heißt, sie verleihe ihrem Besitzer die Macht, die Toten aufzuwecken und Unsterblichkeit zu erlangen. Als er dem Geheimnis auf die Spur kommt, ahnt er nicht, wie hoch der Preis für seine Entdeckung ist. Ein großer Roman über das Geheimnis der Unsterblichkeit im alten Ägypten.

ISBN:9783644200326
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Rowohlt E-Book
Erscheinungsdatum:31.03.2017

Selkets avatar
    Selketvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Mir hat die dekadente erotische Besessenheit des Protagonisten gut gefallen. Wer stellt z.B. heutzutage seine Leidenschaft über alles?
    Ein Roman zum Nachdenken

Die Geschichte der Obsession des Protagonisten für die tote Seele der aus der Pyramide entkommenen Geliebten hat natürlich etwas morbides wie in dem Film "Die Mumie". Jedoch nur oberflächlich. Insgesamt wird das Thema "Unsterblichkeit" in den Mittelpunkt gestellt. Das erkennt man daran, dass am Ende der Protagonist wie in einer Zeitschleife sich selbst gegenüber gestellt wird, um sein Leben zu korrigieren. Er schafft das leider nicht und kann somit die Unsterblichkeit nicht erreichen.

simonegs avatar
    simonegvor 6 Jahren
    Rezension zu "Der Sohn des Pharao" von Pauline Gedge

Der Arzt und Magier Khamwaset hat den Ruf eines hervoragenden Gelehrten. Er strebt danach, die legendäre Schriftrolle des Gottes Thot zu finden, von der es heißt, daß sie ihrem Besitzer die Macht verleiht, die Toten aufzuwecken und Unsterblichkeit zu erlangen. Als er dem Geheimnis auf die Spur kommt, ahnt er nicht, wie hoch der Preis für seine Entdeckung ist...

Das Buch war eine Enttäuschung. Zunächst tritt mit Khamwaset eine sehr interessante Figur die Bühne. Als Sohn des Pharao hat er viele Aufgaben im Auftrag seines Vaters zu erledigen. Er ist aber auch Arzt und Priester. Seine Leidenschaft jedoch gilt der Erforschung von alten Gräbern. Diese lässt er öffnen, um nach altem Wissen zu suchen und hier insbesondere nach der geheimnisvollen Schriftrolle des Thot. Als ihm dann eine wunderschöne Frau über den Weg läuft und seine Phantasien beherrscht, nimmt jedoch das Unheil seinen Lauf.
    Es dauert nicht lange, um zu begreifen, was wirklich gespielt wird und so ist der Spannungsbogen raus. Der Roman hat nichts mitbisherigen historischen Geschichten zu tun, die ich bishervon Pauline Gedge gelesen habe. Er ähnelt mehr Filmen wie "Die Mumie", nur eben in einer früheren Zeit.

L
    Lies-ingervor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Einfach eintauchen in das alte Ägypten. Interessante Geschichte inklusive einem Touch Mystery.
    Lesewutzs avatar
    Lesewutz