Pauline Gedge Pharao

Inhaltsangabe zu „Pharao“ von Pauline Gedge

(Weltbild Sammler Editionen : Edition Osiris ; [3]) 624 S., farbiger Schmuckeinband, Hartpappe (gebunden) ; neuwertig (ungelesen), keine Remittende (Quelle:'Fester Einband/01.01.2008')

Stöbern in Historische Romane

Winterblüte

Rosebud

Die Schwester des Tänzers

Eine wirklich bezaubernde Geschichte.

TheBookAndTheOwl

Abschied in Prag

Eine tragische, packende Liebes- und Lebensgeschichte.

Katzenauge

Winter eines Lebens

-nicole-

Von Elise

tinstamp

Die Nightingale Schwestern - Ein Weihnachtsfest der Hoffnung

Über Millie habe ich mich gefreut aber London fehlt mir trotzdem

Inge78

• Echnaton und Nofrete

Pharao

simoneg

21. February 2015 um 20:39

Ein Roman über die wohl bekanntesten Figuren der ägyptischen Geschichte. Die Erwartungshaltung war hoch, konnte aber nicht ganz erfüllt werden. Pauline Gedge schafft es wieder, die Geschichte so zu schreiben, als sei sie dabei gewesen. Schade ist jedoch, dass es im Einband keine Karte gibt und auch keine Kommentare zur tatsächlichen Einordnung der Geschehnisse. Auf jeden Fall hat mich die Darstellung des Lebens um Echnaton ganz schön erschüttert. Gegen Ende des Buches zog es sich allerdings ganz schön hin und wurde fast langweilig.