Pauline Meier Das Berlin Kochbuch - Die besten Berliner Rezepte

Inhaltsangabe zu „Das Berlin Kochbuch - Die besten Berliner Rezepte“ von Pauline Meier

Die Berliner lieben es bodenständig und schlicht. Die Hausmannskost muss schmecken und satt machen. Geprägt ist die Berliner Küche von den Kochtraditionen aus Schlesien, Ostpreußen, Böhmen, Pommern, Mecklenburg und den Hugenotten aus Frankreich. Zu den typischen Zutaten gehören Gemüsesorten wie Kohl, Erbsen, Rüben, Gurken und Kartoffeln und natürlich auch Fleisch und Fisch, hier bevorzugt Schweinefleisch und Aal. In diesem Buch finden Sie tolle Rezepte zu typischen Berliner Gerichten wie z.B. Königsberger Klopse, Erbsensuppe, Currywurst, Falscher Hase u.v.m. Natürlich auch ein Rezept vom berühmtesten Gebäck, bekannt als "Berliner", darf nicht fehlen. Viel Spaß beim Nachkochen und Ausprobieren.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben