Pauline Meier Das Berlin Kochbuch - Die besten Berliner Rezepte

Inhaltsangabe zu „Das Berlin Kochbuch - Die besten Berliner Rezepte“ von Pauline Meier

Die Berliner lieben es bodenständig und schlicht. Die Hausmannskost muss schmecken und satt machen.
Geprägt ist die Berliner Küche von den Kochtraditionen aus Schlesien, Ostpreußen, Böhmen, Pommern, Mecklenburg und den Hugenotten aus Frankreich. Zu den typischen Zutaten gehören Gemüsesorten wie Kohl, Erbsen, Rüben, Gurken und Kartoffeln und natürlich auch Fleisch und Fisch, hier bevorzugt Schweinefleisch und Aal.
In diesem Buch finden Sie tolle Rezepte zu typischen Berliner Gerichten wie z.B. Königsberger Klopse, Erbsensuppe, Currywurst, Falscher Hase u.v.m.
Natürlich auch ein Rezept vom berühmtesten Gebäck, bekannt als "Berliner", darf nicht fehlen.
Viel Spaß beim Nachkochen und Ausprobieren.

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86