Pauline Réage Geschichte der O.

Inhaltsangabe zu „Geschichte der O.“ von Pauline Réage

Die Geschichte der O. gehört ganz offensichtlich zu den Büchern, die ihre Leser prägen, die ihn nicht genauso zurücklassen wie sie ihn vorfanden oder ihn sogar völlig verändern. Sicher ist sie der heftigste Liebesbrief, den je ein Mann erhalten hat.§Die "Geschichte der O" erfährt in unseren Tagen ein neues Aufleben. Mit großem Erfolg verfilmt, ist dieses außergewöhnliche Werk auch heute noch ein Beispiel für die Möglichkeit künstlerischer Bewältigung erotischer, sexueller Phantasien. Dieses Buch ist nicht nur der Beweis dafür, dass Kunst obszön sein kann, sondern sogar ein Schulbeispiel dafür, dass wahre Kunst obszön sein muss.

Ein Klassiker zum Thema Hörigkeit und totaler Selbstaufgabe

Kinanira

Meine Cousine Rachel

Jana_Stolberg

Die Blechtrommel

Ein dezent verstörendes Meisterwerk!

RolandKa

Stolz und Vorurteil

einer meiner liebsten Romane!

sirlancelot

• War es das schon?

Geschichte der O.
    kadiya

kadiya

27. October 2015 um 17:20

Nachdem ich mich durch einige Werke der SM-Szene gelesen habe, fehlte dieses Buch, was mir als "der Klassiker" angepriesen und von vielen Seiten als das Nonplusultra offenbart wurde.Ich war alles in Allem doch eher enttäuscht, der Schreibstil war nicht meins..und irgendwie wurde ich auch mit den Personen nicht warm. Ich habe wesentlich bessere und fesselndere Bücher gelesen als dieses, auch und gerade um BDSM-Bereich. Einen Stern fand ich dennoch zu wenig für ein Standardwerk, darum geb ich 2 ;-)

• Ein wenig enttäuscht

Geschichte der O.
    smilee_lady1988

smilee_lady1988

21. August 2014 um 12:28

Ich habe mir sehr viel von dem Buch erwartet - ich habe keine negativen Stimmen gehört und mir gedacht, da ich mich ein wenig in literarischer Hinsicht mit dem Thema auseinandersetzen möchte, lese ich doch eines der berühmtesten Bücher in dem Genre... Leider bin ich enttäuscht - bestimmt ist es nicht schlecht, aber mein Schreibstil ist es nicht wirklich. Auch sonst konnte mich das Buch nicht so ganz überzeugen. Vielleicht werde ich es noch ein weiteres Mal lesen, aber alles in allem ist das Buch eher mittelmässig als gut