Pauline Reage Die Geschichte der O

Inhaltsangabe zu „Die Geschichte der O“ von Pauline Reage

O. ist eine sehr leidenschaftliche und hübsche Frau, und sie ist über alle Maße in den gutaussehenden René verliebt. Eines Tages nimmt René sie mit zu einem ihr unbekannten Haus, sagt ihr, sie solle Wäsche und Strümpfe ausziehen, und führt sie hinein. Im Inneren des Gebäudes warten vier maskierte Männer auf O.'s Eintreffen. Sie legen O. in Ketten, betrachten, streicheln, peitschen sie - probieren ihren Körper aus. O. lässt alles willig geschehen, denn ihr einziger Wunsch ist es, ihrem geliebten René zu Willen zu sein und ihm Freude zu bereiten. O. begibt sich nun freiwillig in die Hände der Männer, die alles mit ihr anstellen, sie unterwerfen, demütigen und verletzen, wann und wie oft sie wollen. Als Sex-Sklavin ist es ihre Pflicht, immer allen, die es wünschen, zu Diensten zu sein, auch wildfremden Menschen. Ihre Liebe aber gilt einzig und allein René - doch der scheint immer weniger an ihr interessiert, verschenkt sie sogar an seinen sadistisch veranlagten Halbbruder Sir Simon.

Vintage

liesdochmaleinbuch

Das saphirblaue Zimmer

Gudrun67

Phantome

readinganna

Sonntags fehlst du am meisten

dartmaus

Die Geschichte der O
    Pashtun Valley Leader Commander

Pashtun Valley Leader Commander

24. September 2010 um 14:59

sehr nett zu lesendes heterosexuelles pendant zu querelle von genet. sicherlich ein wenig gepusht durch den damaligen gesellschaftlichen kontext der nachkriegsgesellschaften frankreichs und deutschlands und die daraus resultierende diskussion über indizierung und werbeverbot und jugendschutz. einfach gestrickte kleingeister ergötzen sich an den stellen. das buch ist in der hauptsache eine parabel über macht iund ohnmacht.