Pauline Sebens Gruselig

Inhaltsangabe zu „Gruselig“ von Pauline Sebens

Wir kennen sie aus Mythen, Märchen, Gedichten und der Bibel: Die Geschichten der griechischen Götter, von Judith, dem heiligen Georg, der Büchse der Pandora, Hexen und Zauberlehrlingen und wir erzählen sie unseren Kindern, denn ist es nicht schön, sich zu gruseln? Das findet auch Pauline Sebens. Darum hat sie für "Gruselig – Schaurig schöne Kunstgeschichten" Gemälde gesammelt, die wunderschön unheimliche Geschichten erzählen. Den Kunstwerken sind Originaltexte und Gedichte gegenübergestellt. Ein Buch für die heimelige Geisterstunde im Wohnzimmer. Gemälde zum gruseln von Spitzweg, Goya, Picasso, Rembrandt, Caravaggio, Turner u. v. a. Mit Gedichten und Texten aus Märchen, Mythen und der Bibel. Große, farbige Abbildungen aller Kunstwerke. Für alle, die unheimliche Geschichten lieben. Große Abbildungen aller Kunstwerke in 4/4 C

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei