Pauline Sebens Gruselig

Inhaltsangabe zu „Gruselig“ von Pauline Sebens

Wir kennen sie aus Mythen, Märchen, Gedichten und der Bibel: Die Geschichten der griechischen Götter, von Judith, dem heiligen Georg, der Büchse der Pandora, Hexen und Zauberlehrlingen und wir erzählen sie unseren Kindern, denn ist es nicht schön, sich zu gruseln?

Das findet auch Pauline Sebens. Darum hat sie für "Gruselig – Schaurig schöne Kunstgeschichten" Gemälde gesammelt, die wunderschön unheimliche Geschichten erzählen. Den Kunstwerken sind Originaltexte und Gedichte gegenübergestellt.
Ein Buch für die heimelige Geisterstunde im Wohnzimmer.

Gemälde zum gruseln von Spitzweg, Goya, Picasso, Rembrandt, Caravaggio, Turner u. v. a. Mit Gedichten und Texten aus Märchen, Mythen und der Bibel. Große, farbige Abbildungen aller Kunstwerke. Für alle, die unheimliche Geschichten lieben.
Große Abbildungen aller Kunstwerke in 4/4 C

Zeitreise mit Hamster

Super Lesestoff, von dem man viel mitnehmen kann!

Mamaofhannah07

Faultier gefunden

Kinderbuchkiste

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Ein unterhaltsames Buch für Kinder

Wolly

Der Weihnachtosaurus

Eine wunderschöne und zauberhafte Geschichte für Groß und Klein!

Buecherwunderland

Animox. Die Stadt der Haie

sehr spannend

eulenmama

Schokopokalypse

Wundervolle Geschichte! 💖 Schokolade und jede Menge geheimer Vorkommnisse.

Solara300