Pauline W Chen Der Tod ist nicht vorgesehen

Inhaltsangabe zu „Der Tod ist nicht vorgesehen“ von Pauline W Chen

Pauline Chen ist eine junge Chirurgin, spezialisiert auf Organtransplantationen. Seit ihrer ersten Begegnung mit einem toten Menschen in der Pathologie lassen sie die Fragen nicht los: Wie sollen Ärzte, die doch angetreten sind, um Leben zu retten, mit der Unvermeidbarkeit des Sterbens umgehen? Wie mit der oft herzlosen Routine auf den Intensivstationen? Was tun, wenn alle ärztliche Kunst versagt? Die Ärzte lassen in aller Regel die Patienten und ihre Angehörigen beim Sterben allein - doch gerade hier zeigt sich, wer den Beruf des Arztes wirklich ausfüllen kann. Pauline Chen erzählt von ihren Schlüsselerfahrungen, davon wie sie den entscheidenden Fragen ihres Berufs nicht ausweicht und dadurch zu ihrer Berufung als Ärztin gefunden hat.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen