Paulo Coelho Auf dem Jakobsweg

Inhaltsangabe zu „Auf dem Jakobsweg“ von Paulo Coelho

›Auf dem Jakobsweg‹ ist Paulo Coelhos sehr persönliches Tagebuch seiner Pilgerreise nach Santiago de Compostela 1986 - ein Reise- und Erfahrungsbericht, in dem bereits die großen Themen seiner Romane - vom ›Alchimisten‹ bis zu Der ›Dämon und Fräulein Prym‹ - angelegt sind: die Liebe, der ewige Kampf zwischen Gut und Böse und die Frage, ob wir unser Leben in die Hand nehmen und die Wende wagen. Ein Buch über Veränderungen, das auch den Leser am Ende verändert zurückläßt.

Verworren, wahrscheinlich bin ich nicht intellektuell genug dazu. Mir hats nicht gefallen.

— Andreayyy

Sehr inspirierend , jedoch ist es schwer zu glauben, dass es sich um ein Tagebuch handelt

— anahita88mir

Eine gute Einstimmung für eine eigene Pilgerreise, wenn der Leser das Mystische mag, Sinn für die Spiritualität des Lebens hat...

— camino

Der war mir entschieden zu spirituell

— Wortteufel

Ein magisches Werk voller Tiefe, ein Meilenstein unter den Camino-Romanen

— Horasfeder

hat mir gar nicht gefallen, auch wenn andere es gut finden.

— Archimedes

nicht schlecht geschrieben, aber irgendwie kam ich mir veralbert vor, alles war viel zu simpel

— bee2000

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

• Rezension zu "Auf dem Jakobsweg" von Paulo Coelho

Auf dem Jakobsweg

Sokrates

23. August 2011 um 16:09

Seltsam, aber ich wollte vor einiger Zeit schon einmal das Buch als reine Lesung hören und habe keine halbe Stunde überlebt. Hier, vertont als klassisches, mit Rollen besetztes Hörbuch, bin ich positiv angetan. Es macht Spaß, zuzuhören, entführt einen an die Stationen der von Paulo Coelho erzählten Reise über den Jakobsweg. Die Musik, mit der die Handlung untermalt ist, verstärkt diesen Eindruck. Ich bin positiv überrascht und kann das Hörspiel all jenen empfehlen, die nicht wirklich Lust haben, einen spirituell-philosophischen Roman zu lesen, das Ganze aber gerne szenisch aufgearbeitet gerne hören möchten.