Paulo Coelho Augenblicke - Buch-Kalender 2012

Inhaltsangabe zu „Augenblicke - Buch-Kalender 2012“ von Paulo Coelho

Ein Tage-Buch mit Auszügen aus der Gedankenwelt eines der meistgelesenen Autoren der Welt, der »das besondere Talent besitzt, jeden Menschen anzusprechen, und dessen Bücher mittlerweile weltweit über hundert Millionen Mal verkauft worden sind« (›The New Yorker‹).

ganz klar 5 Stars

• Rezension zu "Augenblicke - Buch-Kalender 2012" von Paulo Coelho

Augenblicke - Buch-Kalender 2012

WinfriedStanzick

17. August 2011 um 14:49

Von Paulo Coelho verkauft sich im Augenblick fast alles. Seine großen, unvergessenen Bücher werden nach wie vor als Taschenbücher gelesen. In den letzten beiden Jahren hat der Diogenes Verlag, vielleicht in Ermangelung eines neuen Buches, ältere Werke von Coelho übersetzen lassen und verlegt, Werke, die nicht immer an seine großen Bücher herankamen. Nun kommt in einem Herbst ohne neues Buch von Coelho ein Buch-Kalender heraus in handlichem Format, der sich als Kalender gut nutzen lässt, weil er viel Platz für Eintragungen bietet. Nützlich könnte er aber auch sein als eine Art spirituelles Tagebuch, in das man, inspiriert von den vielen Weisheiten aus Coelhos Büchern, die am unteren Seitenrand jeweils abgedruckt sind, seine eigenen Gedanken über sich selbst und die Welt, die man erfährt, notieren kann. Mit ist aufgefallen, dass aus einem Werk besonders viele Weisheitssätze dokumentiert sind, das noch gar nicht auf Deutsch vorliegt. Auf Portugiesisch ist das Buch mit dem Titel „Aleph“ 2011 erschienen. Freuen wir uns also etwa 2012 auf ein neues Buch von Paulo Coelho.