Cover des Buches Brida (ISBN: 9783257240269)
Kleines91s avatar
Rezension zu Brida von Paulo Coelho

Rezension zu: Brida von Paulo Coehlo

von Kleines91 vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Ein Sammelsurium wunderbarer Sprüche und Weisheiten&ein Buch voller Lektionen für das Leben. Egal welcher Religion oder welchen Glaubens!

Kleines91s avatar
Kleines91vor 10 Jahren
Klappentext:
»Aber woran erkennt man den Mann oder die Frau seines Lebens?«, fragte Brida. »Du musst etwas riskieren«, war die Antwort. »Dabei wirst du oft scheitern, du wirst enttäuscht werden, desillusioniert. Aber wenn du nie aufhörst, nach deiner Liebe zu suchen, wirst du sie am Ende finden.« Eine bewegende Geschichte über Liebe, Mut und eine spirituelle Form der Erotik.

Ich war schon von meinem ersten Paulo Coehlo Buch total begeistert. Und auch von seinem zweiten. Und auch vom dritte, das ich nur leider noch nicht beendet habe. Und auch "Brida" hat mir wieder einmal bewusst gemacht, wie genial dieser Mann ist. So wie er schreiben kann, kann es kein zweiter das ist eine Gabe. Er schafft es, Dir Dein Leben zu erklären, auch wenn Du selbst scheiterst und er Dich nicht kennt. Er macht Dir Mut und gibt Dir Hoffnung. Es ist unglaublich spannend, seine Bücher zu lesen, weil man immer etwas neues erfährt. Über das Leben, die Liebe, den Mut, Sexualität, Spiritualität und auch über sich. Auch, wenn sich seine Bücher viel mit dem Glauben beschäftigen, muss man nicht gläubig sein, da er in keinster Weise aufdringlich erscheint.Und selbst wenn man gläubig ist, ist es egal welcher Religion man angehört. Weil er so neutral und offen und ehrlich schreibt, dass man einfach weiß, dass er niemandem reinredet. Dass er einfach nur über das schreibt, was Ihm auf der Seele lastet. Was er erlebt hat. Gehört und gesehen hat. Und während all dessen findet man in seinen Bücher so viele tolle Zitate und Sprüche, dass man eigentlich alle Bücher noch ein zweites Mal lesen sollte und ein extra Büchlein anfertigen müsste, dass voll von seinen wunderbaren Phrasen ist!
Auf alle Fälle, in meinen Augen, der beste Autor unserer Zeit der uns hoffentlich noch viele viele Bücher schenken wird!