Paulo Coelho Der Alchimist

Inhaltsangabe zu „Der Alchimist“ von Paulo Coelho

DAS Buch! 😍

— Susi88
Susi88

Ich kann dieses Buch jedem ans Herz legen - unglaublich toll!

— Isy2611
Isy2611

Ein wundervoll geschriebenes Buch, das ich sofort wieder lesen würde.

— Tami88
Tami88

Ein Buch das Herz und Seele wärmt...

— Nachtfalter89

Kukolka

Seehase1977

• Von der Weltenseele und den Zeichen

19. May 2017 um 22:09

Ein Hirte aus Andalusien hat einen Traum - bei den Pyramiden würde er einen Schatz finden. So verrückt es auch klingt, macht er sich schließlich auf, diesen Schatz zu finden. Er begibt sich auf eine abenteuerliche Reise, die sich als viel wertvoller erweist, als sein Reiseziel Schätze birgt.In diesem Buch steckt so viel Lebensweisheit. Obwohl ich die Geschichte an sich spannend fand, habe ich lange für dieses dünne Buch gebraucht. Immer wieder habe ich innegehalten und über das Gelesene nachgedacht. Es ist tiefgründig, ohne dabei trocken oder aufgesetzt zu wirken. Das Buch werde ich auch definitiv noch mehrmals lesen.Toll!! Ein echtes Highlight

• Große Coelho-Verlosung: Geschenk Box mit ausgewählten Werken und Wandkalender 2017 zu gewinnen

Geschenk-Box
    aba

aba

Bücher, die dein Leben verändern können Wenn es Literaturwerke gibt, auf die diese Aussage perfekt trifft, dann sind es die Bücher von dem Brasilianischen Autor Paulo Coelho.Weltweit werden seine Sätze, Aphorismen und Weisheiten zitiert, seine Bücher, die für zahllose Leser eine Inspirationsquelle sind, verkaufen sich in mehr als 150 Ländern. Er ist einer der meistgelesenen Autoren weltweit und viele seiner Leser behaupten, er hat ihr Leben verändert.Diese Woche haben alle Fans von Coelho – und alle, die es noch werden wollen – im Rahmen unserer großen Coelho-Aktionswoche die Möglichkeit, eine exklusive Geschenk-Box mit ausgewählten Werken zu gewinnen.Diese Gelegenheit dürft ihr auf keinen Fall verpassen!Mehr zu Paulo CoelhoGeboren 1947 in Rio de Janeiro, lebt er heute mit seiner Frau Christina Oiticica in Genf. Alle seine Romane, insbesondere "Der Alchimist", "Veronika beschließt zu sterben", "Elf Minuten" und zuletzt "Untreue", sind Weltbestseller, wurden in 81 Sprachen übersetzt und erreichten eine bisherige Weltauflage von über 210 Millionen Exemplaren. Seine Reflexionen und die Themen seiner Bücher regen weltweit Leser zum Nachdenken an und dazu, ihren eigenen Weg zu suchen.Zusammen mit Diogenes verlosen wir 3 x eine exklusive Geschenk-Box mit jeweils folgenden Titeln von Paulo Coelho:"Der Alchimist""Brida""Elf Minuten""Die Hexe von Portobello""Auf dem Jakobsweg""Veronika beschließt zu sterben"Und wenn ihr nicht genug von dem brasilianischen Autor haben könnt, verlosen wir zusätzlich 10 x den Coelho Wandkalender 2017 - Paulo Coelho für das ganze Jahr!Was müsst ihr dafür tun? Einfach nur auf diese Frage antworten und euch über den "Jetzt bewerben-Button" bis zum 04.12. bewerben*:Gibt es ein Buch von Paulo Coelho, das euch besonders tief berührt hat, oder von dem ihr sagen könnt, dass es euer Leben verändert kann? Was war so besonders an diesem Buch?Falls ihr noch kein Buch von Coelho gelesen habt, erzählt bitte, welches seiner Bücher ihr unbedingt lesen möchtet und warum.Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche viel Glück!Wer schon alle Werke Coelhos kennt und auf sein neuestes Buch gespannt ist, kann sich gerne für unsere Leserunde zu "Die Spionin" bewerben!* Bitte beachtet auch unsere Richtlinien für Buchverlosungen und Leserunden.

• "Der Alchimist" von Paulo Coelho

dot

dot

06. July 2016 um 15:02

Im Roman "Der Alchimist" von Paulo Coelho geht es um einen bescheidenen Jüngling aus Andalusien, einem Hirten Namens Santiago. Er hat einen wiederkehrenden Traum über einen Schatz, der sich am Fuße der Pyramiden befinden soll. Der Jüngling, welcher zwar immer den Wunsch hatte viel zu reisen, sich aber scheute sein vertrautes Zuhause und seine Pflichten aufzugeben, beschließt nun seinem Traum zu folgen. [...] "Der Alchimist" ist eine schöne Geschichte über die Suche nach sich Selbst, die mit viel Poesie und Philosophie zum nachdenken anregt und das Herz berührt.

• E-Book-Verlosung zu "Todesstrand" von Katharina Peters

Todesstrand
    aufbauverlag

aufbauverlag

E-BOOK-VERLOSUNG! Der neue Ostsee-Krimi von Katharina Peters und der Beginn einer Krimireihe mit einer ganz besonderen Ermittlerin Emma Klar war eine leidenschaftliche Polizistin. Bis ein Einsatz gegen einen Mädchenhändlerring furchtbar schieflief. Nun hat sie sich ins beschauliche Wismar zurückgezogen – angeblich als Privatdetektivin. Aber eigentlich nutzt sie die Fassade für verdeckte Ermittlungen. Ihr erster Fall in der Detektei erscheint harmlos. Ein Mann glaubt nicht, dass seine sechzehnjährige Tochter sich umgebracht hat.  Routiniert macht sich Emma an die Arbeit. Bald findet sie heraus, dass noch andere junge Frauen verschwunden sind … Über Katharina PetersKatharina Peters, 1960 geboren und in Wolfsburg aufgewachsen, schloss ein Studium in Germanistik und Kunstgeschichte ab. Sie ist eine passionierte Marathonläuferin, trainiert Aikido und lebt als freie Autorin in Berlin. Bei atb erschienen die Rügen-Krimis: „Hafenmord“, „Dünenmord“, „Klippenmord“, „Bernsteinmord“ und „Leuchtturmmord". Mit der Protagonistin Hannah Jakob liegen bisher vor: „Herztod“ und “Wachkoma“ und „Vergeltung“. Jetzt bewerben!Bewerbt euch im Unterthema "Bewerbung/Ich möchte mitlesen", indem ihr folgende Frage beantwortet: Welches Buch hat euch in letzter Zeit besonders gut gefallen?Viele Grüßeeuer Team vom Aufbau Verlag* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für eine Buchverlosung schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben.** Bitte beachtet, dass es sich hier um eine Buchverlosung handelt und nicht um eine Leserunde. Ihr könnt natürlich trotzdem gerne hier über das Buch diskutieren, aber eine Moderation wird es nicht geben.

• Der alchemist

Wihteblack

Wihteblack

11. May 2016 um 14:43

Ein sehr gutes Buch gut beschrieben werde es sicher irgendwann nochmals lesen

• Traurigkeit des Seins

nosadfountains

nosadfountains

08. March 2016 um 11:31

"Aber seit seiner Kindheit träumte er davon, die weite Welt kennenzulernen, und das war ihm viel wichtiger, als Gott und die Sünden der Menschen kennenzulernen." (S.15 ) Die Geschichte ist einer naiven, aber doch tiefen Sprache geschrieben, eine Sprache die Eindrücke aufsaugt. Dazu kommt eine Geschichte, die das innerste des Menschen nach außen kehrt. Ein nicht korrumpierter Hirte, der bis zum Schluss seine Unschuld behält, ist die berührenste Figur, über die ich seit langem gelesen habe. Der Roman zeigt, dass Schönheit und Traurigkeit miteinander einhergehen, auf die natürlichste Art und Weise. Der Stil erinnert an die alten Parabeln, die einem Sinn und Sinnhaftigkeit des Lebens näherbringen sollen, und gleichzeitig zeigen, dass es nur ein Leben gibt, und nichts einen davor bewahrt, es zu verschwenden - wenn man es bemerkt, dann ist es ja schon zu spät. Sehr Sehr lesenwerts !

• Ein Buch zum Träumen und philosophieren

Seasoon

Seasoon

04. March 2016 um 00:22

Von Anfang bis zum Schluß hat mich das Buch in seinen Bann gezogen. Ein Mensch der seinem Traum folgt. Versuchungen wiedersteht und auf seinem Weg sehr viel lernt.  Beim lesen fing ich ohne es gewollt zu haben an, über meinen Weg nach zu denken. Es hat sich gleichzeitig aber auch eine tiefe Ruhe in mir ausgebreitet. Ein Buch für die Seele. Ich habe es inzwischen mindestens schon 4 mal gelesen und es hat immer noch die selbe Wirkung auf mich wie beim ersten Mal.

• Reiseabenteuer

Lesefantasie

Lesefantasie

18. February 2016 um 19:31

Ein wunderbares Reiseabenteuer auf der Suche nach sich selbst und die Erkenntnis der Weltenseele. Während der Reise lernt der Hirte auf die kleinen Dinge zu achten und das das Leben auch einige Umwege geht, um an das eigentliche Ziel anzukommen. Die Reise von dem Hirten Santiago hat mir gezeigt, dass man alles erreichen kann. Wenn man nur den Mut zusammen nimmt und den ersten Schritt in die Fremde wagt um seine Träume zu verwirklichen. Ein wunderschönes Buch, was mich von der ersten Seite an gefesselt hat.

• Buchtipp

Literaturcocktail

Literaturcocktail

07. February 2016 um 08:45

Den Hirten auf seiner Reise zu begleiten und am Ende zu erfahren, worum es sich bei dem Schatz handelt, war eine spannende und magische Reise.

• Challenge: Literarische Weltreise 2016

Euphoria
    Ginevra

Ginevra

29. January 2016 um 19:17

Der Alchimist Ein Buch das Herz und Seele wirlich wärmt... Die Geschichte ist rasch erzählt - Hirte träumt vom Schatz, den er auf Umwegen findet -, aber dieses Buch gibt dem Leser so viel mit auf seinen eigenen Lebensweg, was kaum ein anderes Buch vermag. Sehr lehrreich, regt ungemein zum Nachdenken über sein eigenes Leben an! Bloß der Schluß kommt sehr abrupt und hätte meiner Meinung nach durchaus noch ausgebaut werden können. Nichts desto trotz ein absolutes MUST!

• Ein schönes Buch

_Sahara_

_Sahara_

Inhalt: Santiago, ein andalusischer Hirte, hat einen wiederkehrenden Traum: Am Fuß der Pyramiden liege ein Schatz für ihn bereit. Soll er das Vertraute für möglichen Reichtum aufgeben? Santiago ist mutig genug, seinem Traum zu folgen. Er begibt sich auf eine Reise die ihn über die Souks in Tanger bis nach Ägypten führt, er findet in der Stille der Wüste auch zu sich selbst und erkennt, dass das Leben Schätze bereithält, die nicht mit Gold aufzuwiegen sind. Meinung: Dieses kleine Büchlein lag Jahre auf meinem SuB und ich habe ihm nicht viel Beachtung geschenkt. Zu Unrecht wie ich jetzt finde.  Der Leser begleitet Santiago auf seiner Suche nach einem Schatz. Dabei trifft er auf viele verschiedene Menschen und lernt sehr viel über sich selbst.  Der Schreibstil ist sehr angenehm, sodass ich die wenigen Seiten innerhalb weniger Stunden gelesen hatte. Trotzdem habe ich mir Zeit gelassen und viel über die Geschichte nachgedacht. Über meine Träume und meinen persönlichen Lebensweg. Ein sehr schönes Buch, welches mir positiv in Erinnerung bleiben wird! "Je näher man an seinen Traum herankommt, um so mehr wird der persönliche Lebensweg zum eigentlichen Lebensziel" ©_Sahara_

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2015

Das Schloss der Träumenden Bücher
    Daniliesing

Daniliesing

• Dieser Bestseller ist nicht für mich.

Bellis-Perennis

Bellis-Perennis

Bislang habe ich immer wieder gezögert, ein Buch eines südamerikanischen Autors zu lesen. Ja, und meine Skepsis hat sich bestätigt. Diese Art zu schreiben entspricht nicht meinem Geschmack. Ich bin in der Welt der Technik und des Realismus zu Hause. Die religiösen und spirituellen Einträge sind nichts für mich. „Der Alchimist“ zeigt – wie alle Roman Coehlos autobiografische Züge. Er verarbeitet darin die elf Jahre seiner „alchimistischen Studien“. Das Buch ist mit Metaphern, Parabeln und Gleichnissen gespickt. Ursprünglich floppte das Buch gewaltig. Mit 173 Seiten ist das Buch recht kurz. Bislang ist es in 170 Länder erschienen und in 80 Sprachen übersetzt worden. Um seine Werke einem (noch) größeren Publikum zur Verfügung zu stellen, bietet der Autor einen Gratis Download an. Scheinbar spricht diese Art des Schreibens eine Menge Menschen an, mich nicht.

• Einfach nur wunderschön

Tasmetu

Tasmetu

22. October 2015 um 15:31

Eigentlich mag ich solche Märchenartigen Bücher nicht sonderlich und hätte ich das Buch nicht als Hörbuch gehört, sondern gelesen, hätte es mir vielleicht auch nicht so gut gefallen. Aber so ist die Geschichte um den manchmal etwas naiven Santiago, der einen Traum hat und dann auf eine Reise durch die Wüste aufbricht um einen Schatz zu finden. Es war mein erstes Coelho Buch und ich war einfach nur baff von seinem wunderschönen Schreibstil. So viele absolut perfekte Zitate in einem so kurzen Buch. So viel Inspiration und Motivation zwischen den Zeilen.

• weitere