Paulo Coelho Der Wanderer

Inhaltsangabe zu „Der Wanderer“ von Paulo Coelho

"Die großen und die kleinen Wunder.§§Die Zen-Mönche setzen sich zum Meditieren vor einen Felsen. Wir warten, daß der Fels ein wenig wächst, sagen sie.§Der Meister sagt:§Alles um uns herum verändert sich ständig. Jeden Tag bescheint die Sonne eine neue Welt. Was wir Routine nennen, steckt voller neuer Vorschläge und Möglichkeiten. Doch wir bemerken nicht, daß jeder Tag sich von allen bisherigen unterscheidet.§Heute wartet irgenwo ein Schatz auf dich. Es könnte ein flüchtiges Lächeln sein, es könnte ein großer Sieg sein. Doch nicht darauf kommt es an. Das Leben besteht aus großen und kleinen Wundern. Nichts ist langweilig, weil alles sich ständig verändert. Langeweile ist nicht Teil der Welt, sondern sie entsteht dadurch, wie wir die Welt ansehen.§Der Dichter T. S. Eliot hat sinngemäß geschrieben: Wandere über viele Straßen, kehre heim und sieh alles an, als wär's das erste Mal."

Der Weihnachtswald

Bezaubernd, prickelnd, spannend und romantisch zugleich. Ideal für Schneeflockentage zum Abtauchen.

teilzeitbaeuerin

Manchmal musst du einfach leben

Berührt und regt zum Nachdenken an

Ani

Die Zweisamkeit der Einzelgänger

Joachim Meyerhoff kann einfach unfassbar toll schreiben!

Alina97

Kleine Stadt der großen Träume