Paulo Coelho Der Zahir

Inhaltsangabe zu „Der Zahir“ von Paulo Coelho

Der Zahir ist die Geschichte einer Suche. Sie handelt von der Beziehung zweier Menschen, die im gleichen Abstand wie Eisenbahnschienen nebeneinanderher leben und einander verlieren. Eine gleichnishafte Erzählung über eine innere und äußere Reise, an deren Ziel jeder sich selbst findet - und vielleicht auch wieder die Liebe.

Wer hier schlief

TochterAlice

Die Schule der Nacht

Atmosphärisch, düster und spannend...

Nepomurks

Zeit der Schwalben

Ein Buch, bei dem einem das Herz aufgeht.

Suse33

Der Zahir
    michella propella

michella propella

26. January 2010 um 22:51

es dämmerte eine weile bis mir klar wurde, dass coelho sich selbst beschreibt. aber es war fesselnd und schonungslos, mit der eigenen portion mystisch-esoterischer lebensphilosophie, auf seine art unaufdringlich und faszinierend. vor allem alsverständnis für die abfolge des werkes sehr interessant und christian brückner als sprecher ist das sahnehäubchen!