JohannaLuisa

Alle Bewerbungen

Eine Reise auf dem Hippie-Trail

Mit dem Magic Bus von Amsterdam nach Kathmandu: Der Brasilianer Paulo verliebt sich Hals über Kopf in die Holländerin Karla. Sie begeben sich mit ihren Freunden auf eine inspirierende Reise voller Musik und machen sich auf die Suche nach neuen Werten für ihr Leben. Denn nur ein gelebter Traum hat die Kraft, alle Grenzen zu überwinden.

In seinem neuen Roman "Hippie" nimmt Paulo Coelho uns mit auf eine Reise durch seine Vergangenheit. Wir freuen uns sehr, euch diesen eindrucksvollen Roman in einer Leserunde präsentieren zu dürfen!

Über das Buch
Als der rebellische junge Paulo aus Brasilien und die Holländerin Karla sich in Amsterdam begegnen, trifft sie die Liebe wie ein Blitz. Sie beschließen, gemeinsam aufzubrechen und als Reisende auf dem Hippie-Trail Erfahrungen zu sammeln, nach eigenen Werten zu suchen und danach zu leben. Mit an Bord sind ihre Freunde Rahul, Ryan und Mirthe sowie die Musik, die damals die Welt aus den Angeln hob. Eine inspirierende Reise von Amsterdam nach Kathmandu, an Bord des ›Magic Bus‹. Geschrieben von Paulo Coelho, der uns an einem unbekannten, frühen Kapitel seines Lebens teilhaben lässt.

Mehr zum Autor
Sinnsuche auf Brasilianisch: Der brasilianische Schriftsteller Paulo Coelho wurde Anfang der 1990er-Jahre mit seiner Fabel „Der Alchemist“ weltweit berühmt. Der 1947 in einer gutbürgerlichen Familie in Rio de Janeiro geborene Paulo Coelho besuchte zunächst eine Jesuitenschule und studierte auf Drängen seiner Familie Rechtswissenschaften. 1988 verarbeitete er seine Erfahrungen in seinem Buch „Der Alchimist“. 1994 folgte der Roman „Am Ufer des Rio Piedra saß ich und weinte“, 1998 die Erzählung „Veronika beschließt zu sterben“, die auf seinen eigenen Erfahrungen in der psychiatrischen Anstalt basierte. Paulo Coelho wurde mit zahlreichen Auszeichnungen honoriert, darunter die Aufnahme in die brasilianische Academia Brasileira de Letras und in die französische Ehrenlegion. 2017 erschien im Diogenes Verlag sein bisher letztes Werk, „Der Weg des Bogens“.

Gemeinsam mit Diogenes verlosen wir 40 Exemplare von "Hippie". Was ihr dafür tun müsst? Bewerbt euch bis einschließlich 30.09.2018 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und beantwortet folgende Frage:

Wohin würde euch eure Hippie-Reise verschlagen? Erzählt uns von der Reiseroute für euren Magic Bus!

Ich bin gespannt auf eure Antworten und drücke euch die Daumen für die Teilnahme an der Leserunde!

Alle Infos zu unserer "Hippie"-Aktion findet ihr auf der Aktionsseite

Autor: Paulo Coelho
Buch: Hippie

JohannaLuisa

Fan-Aktion zu "Hippie"

Begleitet Paulo Coelho auf eine außergewöhnliche Reise. In unserer Aktion zu "Hippie" verlosen wir Wunschbuch-Pakete für eure Paulo Coelho-Sammlung!

Gestaltet dafür ein eigenes Cover für "Hippie" und gewinnt eines von 10 Wunschpaketen mit je drei Paulo Coelho Büchern! Postet dazu einfach hier einen Beitrag und hängt euer Cover an. Postet eure Cover-Entwürfe auch gerne mit dem Hashtag #lbhippie bei Instagram!

Die besten Cover-Fotos teilen wir auf unseren Social Media Kanälen.

Alternativ könnt ihr uns in einem Beitrag beschreiben, wie eure Cover-Idee für "Hippie" aussehen würde. Wer einen Cover-Entwurf gestaltet und das Bild postet, erhöht seine Chancen auf den Gewinn.

Unter allen, die bis zum 14.10.2018 ein Cover gestalten oder einen Cover-Entwurf beschreiben, verlosen wir je drei Wunschbücher von Paulo Coelho.

Wir sind schon gespannt auf eure Cover-Ideen!

Alle Infos zu unserer "Hippie"-Aktion findet ihr auf der Aktonsseite: https://www.lovelybooks.de/aktion/hippie/

kalligraphin

Plauderecke

Habe das Buch bereits an anderer Stelle gewonnen und würde mich gerne der Leserunde anschließen. :)

Waschbaerin

vor 6 Monaten

Fazit / Rezensionen

Endlich ist meine Rezi so formuliert, dass ich damit zufrieden bin.

Ich glaube, diesen Roman muss man mehrmals lesen, damit man hinter dessen Tiefe kommt. Ich war jedenfalls begeistert.

Veröffentlich wird auf meine fb Seite, weltbild, thalia/buch.de, buecher.der und lesejury.

Emkiana

Cawe

Leseabschnitt 3: S. 165-225

Also so richtig schlüssig ist das für mich in Istanbul nicht - erst wollte er ja zum Mittelpunkt - diese Reise machte er eher zufällig. Jetzt war sein Plan angeblich religiösen Ursprung zu finden ? ! ? mhmm... Auch mit Klara ist das ein hin und her - sie wusste angeblich zu Beginn der Reise genau was sie wollte und nun scheint auch das ganz anders zu sein.

Zu den Fragen: Nein ich würde in der Türkei keine philosophische Inspiration suchen - ich würde Sehenswürdigkeiten und den Bazar besuchen.

Cawe

Leseabschnitt 4: S. 226-296

Tja auch ich habe es geschafft. Ich bin mehr enttäuscht als dass ich Luftsprünge machen könnte. Warum wohl Klara so sehr verliebt ist – ich kann es nicht verstehen und auch nicht glauben. Ich hatte auf Einblicke in das Hippy-Leben des Autors gehofft – da wurde ich bitter enttäuscht – er war niemals einer. Das Beste am Buch ist für mich das Cover
Zu den Fragen:
Das Buch hat mir nicht wirklich gefallen, die Entwicklung des „Paares“ das keins war, war sehr holprig. Wichtige Botschaften – wenn denn welche da waren, dann hab ich sie vielleicht überlesen, jedenfalls kam keine bei mir an.
Ich habe aber gelernt, dass ich mir das wirklich sehr, sehr gut überlegen werde ob ich nochmal ein Buch von diesem Möchtegern Philosoph lesen möchte.

Leseabschnitt 1: S. 11-89

Es ist für mich das erste Buch von Paulo Coelho. Da es sich um eine Art Biografie handelt, hätte ich mir auch gewünscht, dass der Autor in der ICH-Form geschrieben hätte, um das alles etwas persönlicher zu gestalten. Es ist zwar präzise und einfach geschrieben, aber es fällt mir schwer, mich bisher in die Geschichte einzufügen, aber das kann sich ja schnell ändern. Ich vermute, dass dich Karla und Paulo lernen und lieben lernen.