Paulo Coelho Leben

Inhaltsangabe zu „Leben“ von Paulo Coelho

Gedanken, nach existentiellen Themen (wie Liebe, Traum, Reise, Schicksal) geordnet, die uns ein Leben lang begleiten und auf die wir bei Paulo Coelho immer wieder neue Antworten finden können. Sie helfen uns, »an das Unmögliche zu glauben, das wir im Alltag vollbringen können – und uns dieser Herausforderung täglich neu zu stellen«.

Abraxandria

09. August 2011 um 13:31

Leben von Paulo Coelho. Das Buch trägt den Untertitel: Gedanken aus seinen Büchern. Es ist eine Ansammlung von Zitaten aus den Werken Coelhos, Zitate voller Poesie und Lebensweisheit. Bunt gemalte Bilder zieren die Kapitelseiten und vervollständigen das Buch zu einem kleinen Kunstwerk. Wie heißt es doch in einem dieser arabischen Sprüche: “Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt?”. Nun, hält man dieses Buch in seinen Händen und blättert darin, so scheint es sich in einen Schatz zu verwandeln.

• Frage zu "Lass mich niemals gehen" von Guillaume Musso

Lass mich niemals gehen

schreiberlingens

Was sind eure Lieblingszitate, -gedichte oder Sprüche?
    Ich frage nur aus Interesse, um ein paar eigene Ideen zu sammeln.
    In dem anghängenden Buch gibt es sehr viele schöne Sprüche und nebenbei ist es eine sehr gute Lektüre. So als Tipp.

Würde mich auf eure Rückmeldungen freuen!

schnecke

24. November 2010 um 07:35

29. August 2010 um 22:45

Gedanken aus den Büchern nochmal nach zu lesen. Welche haben mir am Besten gefallen? Mir haben die Gedanken aus Brida sehr gefallen.

schnecke

30. December 2009 um 00:56

Die Essenz aus Coelhos Meisterwerken! In "Leben" sind die schönsten seiner Weisheiten vereint - über die Liebe, das Leben, den Zufall, das Schicksal. "Gib nie deine Träume auf, folge den Zeichen!" Jetzt müssen Coelho-Fans nicht mehr lange blättern in "Der Alchimist", "Der Zahir", "Brida", "Veronika beschließt du sterben" etc. Auch für ein kleines Sprüchlein in Grußkarten ist dieses Buch sehr geeignet - oder um zwischendurch einmal innezuhalten und das Leben zu schätzen.

tinchen11

12. July 2009 um 11:22

Hier sind die schönsten Lehren aus seinen Büchern zusammengefasst .Wunderbar geeignet , um immer mal wieder darin zu lesen ...
    Ich liebe es :o) !!

helene

19. January 2009 um 13:18

Zitate aus seinen Büchern...

Schön einfach drinn zu schnöckern
    hab auch schon manches gebraucht für grusskarten....