Cover des Buches Untreue (ISBN: 9783257069082)
Ekcnews avatar
Rezension zu Untreue von Paulo Coelho

Die unglückliche Linda

von Ekcnew vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Dieses war das erste Buch von Paulo Coelho, was ich gelesen habe - es wird nicht das letzte sein.

Ekcnews avatar
Ekcnewvor 8 Jahren

In diesem neuen Buch von Paulo Coelho geht es um Linda. Das gesamte Buch ist aus der Sicht von Linda geschrieben.

Linda ist 31 Jahre alt und hat eigentlich alles, was man zum glücklich sein braucht. Sie ist verheiratet, hat zwei Söhne. Sie und ihr Mann haben gute Jobs, um Geld brauchen sie sich keine Gedanken machen. Aber dennoch ist sie unglücklich und einer Depression nahe. Auslöser war ein Interview mit einem ehemaligen Schulkollegen, der ist inzwischen ein bekannter Politiker. Sie beginnt, über sich und ihr Leben nachzudenken. Und sie denkt nicht nur drüber nach.

Teilweise ist die Sichtweise sehr interessant und realistisch. Andere Passagen finde ich sehr weit hergeholt und nicht nachvollziehbar.

Dieses Buch bringt den Leser zum Nachdenken. Absolut empfehlenswert.