Veronika decide de mourir. Veronika beschließt zu sterben, französische Ausgabe

von Paulo Coelho
Veronika decide de mourir. Veronika beschließt zu sterben, französische Ausgabe

Inhaltsangabe zu "Veronika decide de mourir. Veronika beschließt zu sterben, französische Ausgabe"

Die junge Slowenin Veronika hat ihren Traum, Pianistin zu werden, dem ereignislosen Alltagsleben im Nachkriegs-Ljubljana geopfert. Sie beschließt schließlich, diesem leidenschaftslosen Dasein ein Ende zu bereiten, nimmt eine Überdosis Schlaftabletten - und erwacht in einer Irrenanstalt. Hier teilen ihr die Ärzte mit, sie sei herzkrank und habe nur noch wenige Tage zu leben. Den Tod vor Augen, durchmisst Veronika innerhalb weniger Tage alle Höhen und Tiefen des Daseins. Sie beginnt, für ihr Leben zu kämpfen und verliebt sich zum ersten Mal.

Sprache:Französisch
Verlag:Editions J'ai lu