Paulo Coelho Veronika decide morir. Veronika beschließt zu sterben, spanische Ausgabe

Inhaltsangabe zu „Veronika decide morir. Veronika beschließt zu sterben, spanische Ausgabe“ von Paulo Coelho

Die junge Slowenin Veronika hat ihren Traum, Pianistin zu werden, dem ereignislosen Alltagsleben im Nachkriegs-Ljubljana geopfert. Sie beschließt schließlich, diesem leidenschaftslosen Dasein ein Ende zu bereiten, nimmt eine Überdosis Schlaftabletten - und erwacht in einer Irrenanstalt. Hier teilen ihr die Ärzte mit, sie sei herzkrank und habe nur noch wenige Tage zu leben. Den Tod vor Augen, durchmisst Veronika innerhalb weniger Tage alle Höhen und Tiefen des Daseins. Sie beginnt, für ihr Leben zu kämpfen und verliebt sich zum ersten Mal. (Quelle:'Flexibler Einband/16.10.2012')

Leere Herzen

Olga

krimielse

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Jeco01

• Rezension zu "Veronika decide morir / Veronika Decides to Die" von Paulo Coelho

Veronika decide morir. Veronika beschließt zu sterben, spanische Ausgabe

elizabeth

Young and pretty Veronica decides to die. And nobody knows the reason. But her suicide attempt fails, she wakes up in a mental hospital with just a few days left to live. After this period of time she will die because of the damage the pills did to her heart. So what do you do with the little time left? Do you try to find your true love? Your true wishes? What is it, that makes people 'mad'? And finally, who can ever accept their own death, when life just started to make sense? In this book, Paolo Colho reveals some desires that people didn't even know they had. A true page- turner.