Paulo Lins Die Stadt Gottes - City of God

Inhaltsangabe zu „Die Stadt Gottes - City of God“ von Paulo Lins

"Die Stadt Gottes", die Cidade de Deus, ist das Armenviertel von Rio de Janeiro. Die Jugendlichen dort kennen nur die Alternativen Armut oder Gewalt. In seinem epischen Roman schildert Paulo Lins auf eindrucksvolle Art und Weise die Entstehung der dortigen Bandenkriminalität. Die Verfilmung "City of God" gilt jetzt schon als Klassiker des modernen Kinos und wurde 2004 für vier Oscars nominiert. Der Kinofilm City of God war eine Sensation, doch erst der Roman erzählt die ganze Geschichte "Nur selten gelingt es Kunstwerken heute noch, die Wirklichkeit überzeugend darzustellen. Paulo Lins Roman ist die rühmliche Ausnahme." Regisseur Walter Salles

Inhaltlich ganz nett, dramaturgisch so la la, sprachlich Mittelmaß – wenn überhaupt. Mein Respekt vor der Verfilmung und dem zugrundeliegenden Drehbuch steigt enorm.

— bateman23

Generation Kohl

Leider nicht gut.

blaues-herzblatt

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!

Fabian_Siegler

König der Hobos

Entführt in einer fremde Welt.

Nomadenseele