Paulo Lins Die Stadt Gottes - City of God

Inhaltsangabe zu „Die Stadt Gottes - City of God“ von Paulo Lins

"Die Stadt Gottes", die Cidade de Deus, ist das Armenviertel von Rio de Janeiro. Die Jugendlichen dort kennen nur die Alternativen Armut oder Gewalt. In seinem epischen Roman schildert Paulo Lins auf eindrucksvolle Art und Weise die Entstehung der dortigen Bandenkriminalität. Die Verfilmung "City of God" gilt jetzt schon als Klassiker des modernen Kinos und wurde 2004 für vier Oscars nominiert. Der Kinofilm City of God war eine Sensation, doch erst der Roman erzählt die ganze Geschichte "Nur selten gelingt es Kunstwerken heute noch, die Wirklichkeit überzeugend darzustellen. Paulo Lins Roman ist die rühmliche Ausnahme." Regisseur Walter Salles

Inhaltlich ganz nett, dramaturgisch so la la, sprachlich Mittelmaß – wenn überhaupt. Mein Respekt vor der Verfilmung und dem zugrundeliegenden Drehbuch steigt enorm.

— bateman23

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch