Paulus Hochgatterer Über Raben

Inhaltsangabe zu „Über Raben“ von Paulus Hochgatterer

Ein dunkles, wunderbares Buch über die Jugend Im winterlichen Gebirge beginnt ein Mann mit dem Aufstieg zu einer Felshöhle, wo er sich verschanzt, mit einem Gewehr und in Gedanken ständig bei einem Mädchen, dessen Lehrer er war. Was ist geschehen? Erliegt der Namenlose auf dem Berg paranoiden Ideen? Hat er ein Verbrechen begangen? Geschickt lässt der Autor die Fantasie des Lesers zum eigentlichen Täter werden. Die große Kunst Hochgatterers ist aber, wie er jugendlichen Protagonisten glaubwürdig eine Stimme verleiht. "Literatur, die in Österreich zum Besten der letzten Jahre zählt. Ein vortrefflicher Roman" (Neue Zürcher Zeitung)

Es empfiehlt sich, mit diesem Hochgatterer-Buch anzufangen um zu ergründen, ob man ihn mögen kann, ob man zugänglich ist für diese Art der Literatur, ob man in der Lage ist, die neuen Österreicher zu ertragen oder mehr.

— alma

In einem anderen Licht

Macht nachdenklich

brauneye29

Der Meisterkoch

hannelore259

Was man von hier aus sehen kann

Angenehme sehr poetische Lektüre, sehr empfehlenswert #Okapi #MarianaLeky

Katharina_boe

Der verbotene Liebesbrief

Sehr schönes Buch...

Lavazza

Das Haus ohne Männer

Campe

Die Lichter von Paris

konnte mich überhaupt nicht mit anfreunden

Rebecca1120