Paulus Hochgatterer Über Raben

Inhaltsangabe zu „Über Raben“ von Paulus Hochgatterer

Ein dunkles, wunderbares Buch über die Jugend

Im winterlichen Gebirge beginnt ein Mann mit dem Aufstieg zu einer Felshöhle, wo er sich verschanzt, mit einem Gewehr und in Gedanken ständig bei einem Mädchen, dessen Lehrer er war. Was ist geschehen? Erliegt der Namenlose auf dem Berg paranoiden Ideen? Hat er ein Verbrechen begangen? Geschickt lässt der Autor die Fantasie des Lesers zum eigentlichen Täter werden. Die große Kunst Hochgatterers ist aber, wie er jugendlichen Protagonisten glaubwürdig eine Stimme verleiht.

"Literatur, die in Österreich zum Besten der letzten Jahre zählt. Ein vortrefflicher Roman" (Neue Zürcher Zeitung)

Es empfiehlt sich, mit diesem Hochgatterer-Buch anzufangen um zu ergründen, ob man ihn mögen kann, ob man zugänglich ist für diese Art der Literatur, ob man in der Lage ist, die neuen Österreicher zu ertragen oder mehr.

— alma

Good Home

Alltagsgeschichten, die keinesfalls alltäglich sind.

Die bittere Gabe

Spannend, unterhaltsam und emotional! Einfach klasse!

Sternenstaubfee

Frau Einstein

Ein bewegendes Schicksal einer starken Frau. Ich liebe diese Geschichte!

nicole78

Der rote Swimmingpool

misery3103

Ans Meer

Ein irrer Roadtrip mit liebenswerten Charakteren und viel Abenteuer!

misery3103

Kleine Feuer überall

Eine Geschichte, die ihrem Titel absolut gerecht wird.

zazzles