Cover des Buches Die Süße des Lebens (ISBN: 9783552060272)
claudiaausgrones avatar
Rezension zu Die Süße des Lebens von Paulus Hochgatterer

Rezension zu "Die Süße des Lebens" von Paulus Hochgatterer

von claudiaausgrone vor 14 Jahren

claudiaausgrones avatar
claudiaausgronevor 14 Jahren
"Einem alten Mann wird in einer Winternacht der Kopf zermalmt. Die siebenjährige Katharina, seine Enkelin, findet ihn und spricht ab diesem Augenblick kein Wort mehr. Raffael Horn, der Psychiater, der die Therapie des KIndes übernimmt, wird gegen seinen Willen in die Aufklärung des Todesfalls involviert.""...Hinter der Kriminalhandlung geht es ein neues Mal um die beunruhigende Frage, wie viel Wirklichkeit wir teilen." (Lars Brandt)Der Autor lässt verschiedene Personen kapitellang zu Wort kommen, turnusmäßig immer wiederkehrend. So lernt der Leser/ die Leserin verschiedenste brutale oder gestörte Figuren kennen. Aber ist einer davon der Täter? Sehr gut geschrieben, psychologisch souverän (Autor ist Kinderpsychiater)und wir Leser wissen nicht von Anfang an schon, wer der Täter ist .Mit einem Vorwort von Lars Brandt