Cover des Buches Die Süße des Lebens (ISBN: 9783423210942)
LEXIs avatar
Rezension zu Die Süße des Lebens von Paulus Hochgatterer

Rezension zu "Die Süße des Lebens" von Paulus Hochgatterer

von LEXI vor 14 Jahren

LEXIs avatar
LEXIvor 14 Jahren
Hochgelobt, den Deutschen Krimipreis 2007 verliehen - für mich persönlich jedoch eine absolute Enttäuschung. Karge Handlung, wirre Gedankengänge psychisch erkrankter Protagonisten, eine regelrechte Überflutung mit Namen (etwa 200 verschiedene Personen kommen auf knappen 300 Seiten vor) und schlimmste Gossensprache (in die Fresse hauen, Wichser, Schwulen-, Lesben- und Kanakenpack, perverses Arschloch, Kanakensau, in den Arsch ficken ... ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine andere Möglichkeit gibt, eine unterprivilegierte und verrohte soziale Gesellschaftsschicht darzustellen. Ich war angewidert von diesem Fäkaljargon, kämpfte mich aber trotzdem durch alle Seiten. Der Kriminalfall ist eher eine Randerscheinung, kaum Spannung und dessen Lösung unglaubwürdig und dürftig.